Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] 12.1 Bluetooth funktioniert nicht
#1
Hallo,

bei meinem Galaxy SII (I9100) mit CM12.1 lässt sich Bluetooth nicht aktivieren (es schaltet sich selbst sofort wiedr aus).
Manchmal hilft es kurzzeitig, wenn ich mit Titanium Backup die Daten der Bluetooth Freigabe lösche, aber spätestens nach dem nächsten Neustart ist es wieder aus. Weiß jemand, was man da tun kann?
Antworten
#2
Hi. Neu flashen. Boot in die recovery, wipe cache und dalvik, flashen, wipe cache und dalvik. Kein factory reset. Einfach drüber. Und vielleicht mal die neueste flashen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
iBu (29.08.2015)
#3
(28.08.2015, 23:49)carabinieri5675 schrieb: Hi. Neu flashen. Boot in die recovery, wipe cache und dalvik, flashen, wipe cache und dalvik. Kein factory reset. Einfach drüber. Und vielleicht mal die neueste flashen.

Im Recovery von CM12.1 gibt es keine Möglichkngeit für "wipe dalvik cache". Vorher hatte ich CWM drauf (CM11), da ging das noch. "wipe cache" alleine reicht aber nicht, das habe ich schon mehrfach probiert. Neu flashen mache ich fast täglich ...
Ich habe auch schon mal CM12.1 --> CM11 --> CM12.1 probiert, danach ging BT wieder für ein paar Tage, plötzlich war aber wieder Schluss.
Antworten
#4
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=3552

Schau mal hier. Da findest du ein anderes recovery. Habe da ein link für dein s2 eingefügt. Die recovery musst du flashen. Dann hast du die Option wieder. Und vorher in den entwickleroptionen recovery aktualisieren deaktivieren.
Antworten
#5
(01.09.2015, 21:35)carabinieri5675 schrieb: http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=3552

Schau mal hier. Da findest du ein anderes recovery. Habe da ein link für dein s2 eingefügt. Die recovery musst du flashen. Dann hast du die Option wieder. Und vorher in den entwickleroptionen recovery aktualisieren deaktivieren.

Danke für den Link. Aber welches der vier Galaxy S2 dort ist denn das Richtige? Ein I9100 gibts da nicht.
Antworten
#6
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...s-t1702166

Dort klickst du auf Lollipop. Nimm dort den letzten kernel mit TWRP 2.8.7.0. Dann sollte es klappen
Antworten
#7
(01.09.2015, 22:04)carabinieri5675 schrieb: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...s-t1702166

Dort klickst du auf  Lollipop. Nimm dort den letzten kernel mit TWRP 2.8.7.0.  Dann sollte es klappen

Habs mehrfach probiert, klappt aber nicht wirklich. Nach flashen von TWRP lief das S2 in eine Bootloop. Mit den Hotkeys und etwas Geduld kam ich aber ins Recovery. Dort Cache+Dalvik-Cache gelöscht, CM12.1 installiert und nochmal Cache+Dalvik-Cache gelöscht und Neustart. Das S2 startet wieder, BT funktioniert - aber nur bis zum nächsten Neustart. TWRP ist auch wieder durch das CM12.1-Recovery ersetzt, "CMRecovery aktualisieren" ist aber ausgeschaltet. 2x probiert, 2x dasselbe. Confused
Das ist irgendwie nicht überzeugend ...
Antworten
#8
Mache mal folgendes. Mache dein Handy komplett platt. Dann installiere dir erst CM 11 den letzten Snapshot, dann per Dirty Flash auf CM 12.1.

Ansonsten lese dir den Thread mal durch. Da sind auch einige Links drin und auch einige Erklärungen. Vielleicht bekommst du es ja dann hin.

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...-und-Gapps
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.828 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.752 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.397 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.485 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste