Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 12.1 S3 Mobile Daten Probleme
#1
Hallo,

Habe bei der CM 12.1 Version keine Mobile Daten bzw "eingeschränkt ". Davor mit CM 11 hatte ich dieses Problem noch nicht. Der Internet Browser sowie manche Apps funktionieren, aber zB Whatsapp und Clash of Clans funktionieren nur mit WLAN.
Habe das Handy schon neugestartet, Flugmodus aus/an, Hintergrunddaten sind nicht beschränkt. Nichts hat bisher geholfen.

Kann mir jemand helfen?
Antworten
#2
APN einstellen.
Antworten
#3
Wie mache ich das?
Antworten
#4
Du gehst in die Einstellungen, dort unter mobilfunkdaten ist eine Option APN. Diese überprüfen bzw bei deinem provider auf der Seite kannst du neue anfordern.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
iBu (16.09.2015)
#5
Funktioniert wieder, danke
Antworten
#6
Hallo carabinieri,

(15.09.2015, 18:04)carabinieri5675 schrieb: Du gehst in die Einstellungen, dort unter mobilfunkdaten ist eine Option APN. Diese überprüfen bzw bei deinem provider auf der Seite kannst du neue anfordern.

ich bin jetzt noch nicht sooo lange im Forum unterwegs, aber das hier ist gefühlt schon mindestens der zehnte Thread wo es um "Probleme mit mobilen Daten" geht und die Lösung "APN-Einstellungen" lautet. (Einer der Threads war von mir... Blush )

Könnte man dieses anscheinend sehr häufig auftretende Thema nicht in den Bereich FAQs / Tutorials aufnehmen?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Ghorrim Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (16.09.2015)
#7
Ich lasse mir was einfallen. Hab aber grad schlecht Zeit. Wird wohl nächste Woche. Aber trotzdem Danke
Antworten
Die folgenden (2) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (16.09.2015), Ghorrim (16.09.2015)
#8
Richtig Ghorrim...
Soweit ich weiß tritt das Problem überwiegend mit Vodafone auf..wo dann aufeinmal die APNs Einstellungen nicht sitzen !
Ich persönlich mit E-plus/O2 hatte das zb noch nie...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.406 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  Probleme mit Bluetooth/HID in LinageOS 16.0 17.1 18.1 unofficial SM T-530 Dexruus 7 3.837 26.11.2021, 14:38
Letzter Beitrag: db91595
  A5 (2017) LOS 18.1 GPS Probleme KMZMYK 14 6.366 28.09.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Userix
  Gaslaxy S7 ohne Mobile Daten mit neuer Congstar SIM sonnenschein 1 2.306 31.03.2021, 10:50
Letzter Beitrag: sonnenschein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste