Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 12.1 auf S2 mit 4.1.2 Stock ROM installieren
#1
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Je mehr ich mir durchlese, desto verwirrter werde ich.
Ich möchte cm-12.1-20151116-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-i9100.zip auf meinem S2 mit 4.1.2 Stock ROM installieren.
Jetzt weiß ich aber nicht, welche Kernel/Recovery-Kombi ich nehmen kann. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Antworten
#2
(05.01.2016, 15:44)mrsspuck schrieb: Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Je mehr ich mir durchlese, desto verwirrter werde ich.
Ich möchte cm-12.1-20151116-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-i9100.zip auf meinem S2 mit 4.1.2 Stock ROM installieren.
Jetzt weiß ich aber nicht, welche Kernel/Recovery-Kombi ich nehmen kann. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Hast du das hier schon gelesen und vielleicht hilft es dir etwas weiter
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_i9100

Hier scheint eine gute bebilderte Anleitung zu sein:
https://www.androidpit.de/forum/460272/b...-jellybean


Ansonsten warte etwas, hier sind einige User, die noch ein s2 nutzen.
Antworten
#3
(05.01.2016, 15:52)iBu schrieb: Hast du das hier schon gelesen und vielleicht hilft es dir etwas weiter

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_i9100
Hab ich schon gelesen. Aber der Link zu einer Recovery im Wiki liefert nichts. Im Tutorial der Link zu https://twrp.me/Devices/ findet für das S2 vier Varianten, von denen aber keine zu passen scheint.

(05.01.2016, 15:52)iBu schrieb: Hier scheint eine gute bebilderte Anleitung zu sein:
https://www.androidpit.de/forum/460272/b...-jellybean
Danke für den Link. Da habe ich den speedmod-kernel-s2-jb-k5-7-Odin.tar gefunden, der zu passen scheint.

Ich bin jetzt noch auf diesen Blog gestoßen. Darüber auf den PhilZ-cwm6-XWLS8-FOP-4.35-signed.zip
Sehe ich das richtig, dass ich dann auf jeden Fall noch ein CWM-Update auf 6.0.4.6 machen muss, bevor ich eine der neueren CM-Versionen installieren kann?

EDIT: Ich habe es jetzt mit dem Philz-Kernel geschafft. CM12.1 und gapps sind drauf, auch wenn ich nicht die gapps-Version installiert habe, die ich eigentlich wollte. Kommt davon, wenn man den Überblick über seine Downloads verliert ...
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich wegen der Backups eine andere Recovery flashe.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Probleme beim installieren vom LineageOS Galaxy Note 10.1 sekfaj 18 578 27.04.2017, 22:25
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Update cm-13.0-20160820 bis 20161220 lassen sich auf S3 nicht installieren lehrling1 3 452 03.01.2017, 17:52
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  CM 13: S4 mini: Interner Speicher voll, Apps auf SD installieren/verschieben inne 27 4.843 21.11.2016, 02:51
Letzter Beitrag: hutchinsonjosephine
  TWRP installieren Sören Vogelsang 2 607 06.09.2016, 12:53
Letzter Beitrag: Sören Vogelsang
  [CM] [CM 13]Kann kein Xposed installieren Slash 8 912 01.09.2016, 22:26
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste