Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 12.1 auf dem Samsung Galaxy s5 sm-g900f
#1
Guten Tag ,

wollte mal fragen wie es aussieht mit cm12.1 also Android 5.1.1
Ich habe mir überlegt die Stockrom von Samsung runter zu schmeißen da ich nicht wirklich so zufrieden bin mit dem Layout .Bin so oder so ned so der Fan von touchwiz und anderen Oberflächen. Nun ist meine Frage ob die cm12.1 Versionen schon zuverlässig laufen und ob das Akku Problem schon beseitigt wurde. Bis jetzt hält mein s5 so gut wie immer 1 1/2 Tage durch und das würde ich schon gerne erreichen oder vielleicht sogar übertreffen wollen Wink

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#2
(02.09.2015, 16:29)maxreichenbaeche schrieb: Guten Tag ,

wollte mal fragen wie es aussieht mit cm12.1 also Android  5.1.1
Ich habe mir überlegt die Stockrom von Samsung runter zu schmeißen da ich nicht wirklich so zufrieden bin mit dem Layout .Bin so oder so ned so der Fan von touchwiz und anderen Oberflächen.  Nun ist meine Frage ob die cm12.1 Versionen schon zuverlässig laufen und ob das Akku Problem schon beseitigt wurde. Bis jetzt hält mein s5 so gut wie immer 1 1/2 Tage durch und das würde ich schon gerne erreichen oder vielleicht sogar übertreffen wollen Wink

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Nein, lasse es lieber.
Antworten
#3
Hallo. Schau dich mal im Samsung forum hier um. Es gibt genügend Themen zum s5.

Gruß Cara
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
iBu (02.09.2015)
#4
(02.09.2015, 16:31)carabinieri5675 schrieb: Hallo. Schau dich mal im Samsung forum hier um. Es gibt genügend Themen zum s5.

Gruß Cara

Na komm, suche ihm doch bitte alle Links zusammen Big Grin 2
Antworten
#5
Läuft es immer noch so schlecht mit cm12.1 ? Samsung braucht einfach ziemlich lange für Updates

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#6
Meine Meinung: läuft super. Bisher ohne probs und 1 Tag Akku. Kamera geht mittlerweile, kommt aber an stock nicht ran. Dafür sehr schnell und nicht überladen.
Antworten
#7
(02.09.2015, 17:13)carabinieri5675 schrieb: Meine Meinung: läuft super. Bisher ohne probs und 1 Tag Akku. Kamera geht mittlerweile, kommt aber an stock nicht ran. Dafür sehr schnell und nicht überladen.
Das die Kamera App nicht so umfangreich ist wie die von Samsung weiß ich bereits. Hast du eine alternative dazu?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#8
Z camera. Läuft super.
Antworten
#9
Gut danke Smile werde mal schauen bis ende des Jahres , wenn sich samsung mit nem neuen update nicht ankündigt werde ich cm drauf machen vielleicht ist ja bis dahin Android 6 schon draußen wurde ja bereits angekündigt wann es ungefähr kommt. Leider lässt sich Samsung bei Updates immer sehr sehr viel Zeit wie ich finde das s5 ist ja jetzt noch nicht so alt das es dafür keine Updates mehr geben soll Big Grin 2

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#10
(02.09.2015, 17:28)maxreichenbaeche schrieb: Gut danke Smile werde mal schauen bis ende des Jahres  , wenn sich samsung mit nem neuen update nicht ankündigt werde ich cm drauf machen vielleicht ist ja bis dahin Android 6 schon draußen wurde ja bereits angekündigt wann es ungefähr kommt. Leider lässt sich Samsung bei Updates immer sehr sehr viel Zeit wie ich finde das s5 ist ja jetzt noch nicht so alt das es dafür keine Updates mehr geben soll Big Grin 2

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Das s4 und s5 werden kein Android 6 erhalten, sagt Samsung.
Die Nightlys von CM  laufen sehr stabil (eine stabile CM 12.1.1) ist bald da.
Eben weil die updates sehr lange dauern oder gar nicht kommen u. ich meine Bloatware entfernt haben wollte, habe ich mich für CM entschieden.
Dann warte du mal schön Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S 7 herolte 64 bit (SM-930F) nach Update vom 07.0102021 im Bootloop binges 2 554 08.01.2021, 19:13
Letzter Beitrag: Exodusnick
  LineageOS for MicroG - Samsung S9+ kalleblomquist 19 3.823 25.09.2020, 16:17
Letzter Beitrag: linsam
  Lineage 16 Empfang mit Galaxy S5 Plus moviesdown 4 1.164 18.05.2020, 13:11
Letzter Beitrag: reset
  Galaxy S4 LTE+ (I9506) mit LineageOS 16 Akkuverbrauch Sameroney 3 1.169 24.04.2020, 01:11
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Lineageos 17 für das Galaxy S5 Meteorman 3 2.818 22.02.2020, 16:56
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste