Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 12.1 ohne Google: Alternativen zu Google Docs und Google Kalender
#1
Hallo,

ich plane irgendwann (hoffentlich noch 2015) CM 12.1 auf mein Z2 zu bringen. Ich will möglichst komplett auf Google verzichten. Kennt jemand Alternativen zu Google Docs (Text und Tabellenkslkulation) und den Google Kalender? Die meisten Apps nutzen den Google Kalender. Ich möchte auch die Integration in Thunderbird behalten.

btw. Für das z2 scheint es bisher nur 12.1 Nightlys zu geben?
Antworten
#2
Probiere mal WPS Office. Integration in Thunderbird weiß ich nicht und kenne ich mich nicht aus. Ich nutze Business Calendar 2.

Und ja, es gibt immo nur nightlys.

schau mal da noch nach, da gibt es auch einiges.

http://gidf.de
Antworten
Die folgenden (2) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (27.07.2015), CM-Psycho (27.07.2015)
#3
colornote für den karlendar
office suite 8 zum schreiben
Antworten
#4
ich meine keine offline-office-lösung, sondern eine bei der ich die docs und tabellen online speichern kann.
Antworten
#5
(28.07.2015, 13:46)radagast schrieb: ich meine keine offline-office-lösung, sondern eine bei der ich die docs und tabellen online speichern kann.

Klick mich und lese
Antworten
#6
Tada -> http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...-vs-Google

Deine Entscheidung finde ich Super!
Antworten
#7
ja genau Google runter und watsapp und Facebook rauf dan habt ihr ein absolutes System ohne Datenhunger
Antworten
#8
(06.09.2015, 17:29)markus riedberger schrieb: ja genau Google runter und watsapp und Facebook rauf dan habt ihr ein absolutes System ohne Datenhunger

Wenn das nur viele verstehen könnten.... Big Grin 2 dass das eben nicht der Fall ist Big Grin
Antworten
#9
Genau das ist der richtige Weg Skorpi!

Aber leider sehen viele diesen Weg (Weck von den Datenkraken mit ihren Hydra Tentakeln) noch nicht.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signal auf Google-freien LOS-Phones - Akkuverbrauch sibylla 6 6.787 14.07.2021, 22:08
Letzter Beitrag: sibylla
  Google Play APP für TracingAPP temp. auf Googlefreiem Gerät installieren? uwe75 3 5.128 04.06.2020, 12:39
Letzter Beitrag: uwe75
  Wie APKs für kostenpflichtige Apps vom Google Play Store herunterladen? Volker Wysk 13 8.752 05.03.2019, 22:22
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  Whatsapp ohne Funktion granate15 6 6.229 21.04.2018, 19:14
Letzter Beitrag: granate15
  [APP] Whatsapp ohne Zugriff auf Kontakte DaGerba 7 10.864 07.02.2018, 19:06
Letzter Beitrag: uwe75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste