Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 14.1 TWRP startet nicht mehr
#11
Ansonsten halte dich an die Anleitung mit adb Fastboot...
Das funktioniert auf jeden Fall...wenn du mit klar kommst..ist einfacher als es aussieht.
Good luck

One+2
Antworten
#12
(24.11.2016, 21:53)Andyrandy schrieb: Wieso reagiert Flashify eigentlich nicht, keine Rootrechte ?
Entwickleroptionen freigeschaltet ?
Und Root freigegeben ?
Lade dir die letzte Twrp nochmal runter, ich gucke mal noch nach nem Tool/App zum flashen..womit du es noch versuchen könntest..

                                  One+2

Hallo Andy,
ich glaube, da liegts irgendwo.
Ich konnte mittels root essentials ein image einer anderer twrp version istallieren. Sehe auf dem twrp start screen, dass die andererVersion installiert ist. Bleibt halt jetzt die andere hängen.
Root Rechte: Ja
Entwickleroptionen : Ja
Root freigeben?
wie? Das Problem ist ja beim installieren von SuperSU erstmals aufgetreten, da sollte die binary erneuert werden und das hat nicht geklappt. Da ist das twrp dann zum ersten Mal hängen geblieben.
Wie gebe ich Root für twrp frei?

Danke
Antworten
#13
Ganz einfach..
Deaktiviere in der SuperSu App.. SuperSu !
Dann gehst in Einstellungen >Entwickleroptionen und aktivierst dort Root für Apps und Adb !
Du brauchst unter CM kein SuperSu mehr, ist in CM integriert !
Versuche das mal und starte neu ..

One+2
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
wiedeklaus (29.11.2016), CM-Psycho (25.11.2016)
#14
Ja, das ist schon so.
Hab SuperSU wieder deinstalliert weil ich die Binary nicht updaten konnte.
Root für Apps und ADB ist aktiviert.
Neustart nach an und aus der Rootrechte hat auch nichts gebracht.

Werde mich jetzt wohl mal in den fastboot Kram einlesen und das am Samstag erledigen.

Melde mich dann mit Statusbericht ;-)

Klaus
Antworten
Die folgenden (1) User sagen wiedeklaus Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (25.11.2016)
#15
Gelöst! Es liegt an der eingebundenen SD Card! Im Thread von Keyboard Assasin hab ich den Hinweis gefunden. Ich habe bei der Installation von CM die SD Card fest ins System eingebunden. Nach der Lektüre o.g. Threads hab ichs einfach versucht...SD Card raus, twrp funzt! Mann bin ich froh!

Sent from my LG-D855 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS17.1 LG G5 (H850) Kamera geht nicht stier74 2 5.561 28.09.2020, 16:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LG G5 Sim-Lock funktioniert nicht - Lineage OS 16 SciFi2017 1 5.121 19.08.2020, 17:16
Letzter Beitrag: linsam
  LG G3 nach TWRP Flash - kein Boot ins twrp wiedeklaus 2 5.493 27.07.2020, 14:00
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  LG G3 startet nicht mehr wiedeklaus 4 7.981 28.05.2019, 19:27
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  Lg G3 Automatisch drehen funktioniert nicht mehr wiedeklaus 1 9.182 03.02.2019, 18:16
Letzter Beitrag: wiedeklaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste