Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] 16 FPS bei aufgenommen Videos, die Kamera stürzt ab, WhatsApp stürzt bei sendVideo ab
#1
Guten Morgen Menschen Dodgy


Also ich habe das Note 2 LTE und muss ein wenig weiter ausholen:

Im März 2013 hatte ich mein Android gegen Cyanogenmod 11 M4 ausgetauscht. Mit dem CM-Installer ging alles sehr einfach für mich - als Laien.
Man musste sich halt nur die Version für sein Smartphone downloaden und mittels CM-Installer einbinden.

Im April 2014 bemerkte ich erste Fehler in der Software:
Die Kamera stürzt beim fokusieren einfach mal ab mit Fehlermeldung oder reagiert garnicht mehr. Dies gilt für Video- und Fotokamera.
Und wenn ich vom vertikalen in den horizontalen(Breitbild-)Modus wechsle, dann startet er automatisch meinen Internet-Browser Sad

Im Mai wurde es schlimmer und immer häufiger stürzt die Kamera ab. Wenn ich Glück habe, dann funktioniert sie nach dem dritten Neustart.
Hinzu kommt noch, dass ich keine Videos via WhatsApp senden kann.
Sobald ich ein Video verschicken möchte und die Länge des zu verschickenden Videos ausgewählt habe und auf "senden" drücke, stürzt WhatsApp ab. Bei Bildern und Audiodateien gibt es allerdings keine Probleme.

Leider hatte ich letztens erst die Zeit gehabt mir ein paar Videos auf dem PC anzusehen, die ich mit dem Smartphone gemacht habe und was soll ich euch sagen...Alles Videos, die ich mit CM aufgenommen habe, haben nur 14-16 FPS!

Jetzt habe ich gedacht, dass es mit der aktuellen Version "Cyanogenmod 11 M8" besser verläuft, hatte aber nach der Installation exakt die gleichen Probleme.

Wichtig: Bevor ich CM installiert habe, hatte ich ja das Standard-Android drauf und da ging ALLES!
Es muss also irgendetwas im Cache stecken was da Probleme verursacht, die bei einer Neuinstallation nicht verschwinden.


Hat jemand evtl. die Zeit mir zu erklären wie ich das Note2LTE wieder auf "null" bringen kann und dann sauber wieder CM installieren kann? Bin leider nicht so tief in der Thematik Sad


Wünsch' nen warmen SonntagBig Grin 2
Shime
Antworten
#2
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=1184
Guck mal hier rein, da wird einiges erklärt.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Leider besteht mein Problem weiterhin.
CM abermals neuinstalliert auf alle Art und Weisen.

Hat jemand eventuell eine Ursachen-Vermutung?
Antworten
#4
Tach auch! Tritt dieser Fehler nur bei den M-Versionen auf oder auch bei den Nightlys? Ich persönlich bin nicht unbedingt begeistert von den M-Versionen, habe einfach bessere Erfahrungen mit den Nightlys. (nutze allerdings ein S3) VG Pulli67

Gesendet mit der Premium App. Ich weiß das ich Nichts weiß und das ist mein ganzes Wissen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
shime (06.08.2014)
#5
Oh dann ist es durchaus nochmal interessant für mich eine Nightly zu versuchen.

Ich habe allerdings das Problem in diesem Fall, dass der CM-Installer sich ja automatisch die aktuellste Datei für mein Smartphone raus sucht und ich da garkein Handlungsspielraum habe.

Hast du da evtl. eine manuelle Möglichkeit?
Das ging ja mal mit dem CM-Installer, aber aus irgendeinen Grund meinten die Entwickler das derart zu aktualisieren, dass man da keine Version mehr wählen darf.
Antworten
#6
https://download.cyanogenmod.org/
Von hier gewünschte Version runter laden und dann ins recovery booten und cm zip flashen. Vorher Wipe cache und dalvik cache nicht vergessen. Und immer schön vorher ein backup machen 😀

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
shime (17.10.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Kamera App für Samsung S10? localheroo 3 3.902 23.08.2022, 08:51
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy S5 Kamera Erfahrungen Dissel 21 17.392 22.08.2022, 22:04
Letzter Beitrag: ronnor
  [LineageOS] Kamera nur graue Bilder Bernd1712 4 2.384 25.02.2022, 20:05
Letzter Beitrag: db91595
  S7 Edge "ernsthafter Kamera Fehler", erkennt beide kameras nicht Souiters 3 2.683 25.02.2022, 14:14
Letzter Beitrag: db91595
  S10 passende Kamera-App LineageOS androiderer 1 2.588 16.02.2022, 09:16
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste