Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Akku leer, nach Neustart ca. 65%? (Note 2)
#1
Hallo,

ich muss jetzt doch mal fragen, da sich mein Handy neuerdings etwas "lustig" verhält. Ich kann nicht sicher sagen, ob das seit dem letzten Nightly ist, zeitlich kommt es aber etwa hin. Oder es ist mir nur noch nicht aufgefallen.

Ich habe ein Galaxy Note 2 (n7100) mit dem CM 11 (nightly: 11-20160815-NIGHTLY-n7100).

Zum Problem:
Das Handy geht aus, wenn der Akkustand 0% erreicht (ach nee Big Grin  ), versuche ich es dann ohne Laden wieder anzuschalten, geht es direkt wieder aus (normal). Stecke ich es jedoch an die Steckdose und schalte es direkt an, hat es bereits über 60% Akkuladung (einmal waren es 65% heute waren es 62%) nicht mal 1 Minute nach dem Anstecken. Kann also nicht sein. Fällt auch sehr am Sprung im Akkuverlauf auf.
   
   
Ob die Akkulaufzeit besonders kurz ist, kann ich nicht so recht sagen, heute hat es fast 9 Stunden gehalten, davon habe ich einige Zeit per Chromecast gestreamt und sowieso immer viel dran rumgefummelt. WLAN ist sogut wie immer an, außer nachts. Klingt für mich zeitlich also relativ normal. Gestern war es bei glaube etwa der selben Nutzung nach 5h fast leer (noch ca. 10% Akku).   
   
Weiterhin fällt auf, dass das letzte Prozent sehr lang durchhält. Ich hab vorhin drauf gewartet, dass es bei 1% endlich ausgeht und in der BatteryCalibration-App beobachtet wie viel Spannung noch da ist, hab währenddessen gestreamt und etwa 5-10 Minuten die Taschenlampe angehabt und trotzdem hat das letzte Prozent noch ganze 15 Minuten gehalten. Sonst brauch ich es gefühlt nur anschauen und schon hat der Akku wieder ein Prozent Ladung verloren ;Wink
Beim Beobachten habe ich festgestellt dass die Spannung schwankt, rein physikalisch würde ich ja sagen:im geringen Maße normal (Messfehler mit eingerechnet), aber auch im Handybereich normal?
   
Ich hab mal ein paar Screenshots angehangen, am besten auf die Uhrzeit achten, ich hab bei den Schwankungsbildern sogar mal die exakte Zeit der Screenshots rauf geschrieben.

Was meint ihr? Bug im Nightly? Akku hin (noch der Original-Akku)? Oder ist gar die Zeit des Handys gekommen (ist ja auch schon knapp 4 Jahre alt) ?

lg
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Update von Lineage 14.1 auf 15.1 oder 16 (Note 3, SM-N9005, hlte) irrenarzt 2 117 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: irrenarzt
  Samsung Galaxy S5+ Akku lädt nur bis 94 prozent Fussel 39 1.634 06.12.2018, 01:30
Letzter Beitrag: Fussel
  Probleme nach der Installation swirfel 13 776 03.12.2018, 20:22
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Exclamation Anrufliste leer, Telefon-App stürzt bei Anzeige der Anrufliste ab bege 0 120 30.11.2018, 18:49
Letzter Beitrag: bege
  SM-T713: nach TWRP nur noch Downloadmodus, Boot hängt, kein Recovery mfried 2 173 20.11.2018, 08:51
Letzter Beitrag: Struppi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste