Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Akkumodus: Energie sparen
#1
Halli-Hallo zusammen,


meinem Arbeitskollegen und mir (beide CM12.1. (aktuelle Nightly) auf i9100) ist der angestiegen Energieverbrauch seit ein paar CM-Versionen aufgefallen. Früher kamen wir beide gut durch den Tag, bei mir teilweise noch >30% Restakku bei einer Laufzeit von 06-23Uhr (habe den mittelgroßen Akku von Samsung verbaut).
Aktuell bin ich froh wenn ich nach Feierabend noch mit der Akkuladung nach Hause komme (18Uhr). Apps sind keine auffällig und das Nutzungsverhalten hat sich ebenfalls nicht geändert.
Was mir speziell noch aufgefallen ist, dass der Akkumodus "Energie sparen" absolut keine Auswirkung mehr hat. Früher, hat man da wirklich noch ein paar Stunden rausgeholt, wenn man rechtzeitig umgeschalten hat. Momentan macht es keinen Unterschied ob ich in diesen Modus wechsel oder auf "Ausgeglichen" lasse.

Das ein Akku altert ist mir durchaus bewußt, aber wenn ich von früher spreche, dann meine ich Anfang Dez.2015. In so kurzer Zeit und vor allem parallel bei meinem Kollegen würde ich den Akku also ausschließen.

Jemand ähnliche Erfahrung bei Geräten die aktuell noch mit CM12.1. versorgt werden?

gruß
Robby

ps.: Habe das bewußt nicht nur im Samsung-Bereich posten wollen, da ich den Fehler nicht nur auf mein Gerät reduzieren wollte/kann. Big Grin 2
Antworten
#2
Hab ein S5 DUOS auch mit 12.Bei mir ist alles gut. Bedenke mal, dass die Apps auch immer hungriger werden, nach Speicher und nach Strom. Wenn Du die Vorgangerversionen noch hast, installiere eine von denen und prüfe nochmal nach.
Antworten
#3
BetterBatteryStats (https://play.google.com/store/apps/detai...tterystats)
damit kannst du beobachten, wer den Akku leersaugt.

http://asksven.github.io/BetterBatterySt...lp_de.html
http://asksven.github.io/BetterBatterySt...to_de.html
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dt2wake kernel akku sparen cm11 (HTC ONE M7) Wachi99 10 7.604 05.11.2014, 19:05
Letzter Beitrag: Wachi99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste