Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Akkuprobleme mit CM 10.2
#1
Hallo alle zusammen und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.

Ich habe gestern auf meinem Galaxy note 2 lte CM10.2 installiert. Es läuft soweit alles super aber mein Akku geht seit dem ruck zuck leer und ich habe keine Ahnung woher das kommt und was ich dagegen tun kann.

Bin kompletter Neuling was CM angeht und kenne mich daher noch nicht mit allem so genau aus und hoffe daher auf eure Hilfe.

Ein Dankeschön schon mal im Voraus

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
Antworten
#2
Hi 1708maier, welche Apps werden denn unter den "Einstellungen → Akku" angezeigt? Dort werden die Akku Verbraucher aufgeführt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#3
Moin.
Schau dir erstmal dein Akku Verbrauch an was an der obersten stelle steht, welche APP da schön saugt.
Frage ist auch nur beim rum liegen leer gesaugt oder was mit gemacht...


Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#4
Vorher gewipt? Nimm doch mal den wakelocke Detektor der sagt dir welche app dein Telefon am Deep Sleep hindert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#5
Also darunter werden angezeigt:

Display 53%
Android system 22%
Google Dienste 7%

Wobei display auf auto ist und sonst nix mehr läuft im Hintergrund.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

Wie meinst gewipt?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

@Nolle : wie meinst gewipt?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
Antworten
#6
Mit wipen meint er nachdem du die ROM geflasht hast, da kannst du im recovery mode auf "wipe data/cache" gehen, ist beim Wechsel auf CM sinnvoll da sonst Fehler entstehen können

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#7
Jap alles feinst säuberlich gemacht Smile deswegen wundert mich das auch weil alles andere funktioniert Hammer und ich bin mehr als zufrieden mit CM10.2 aber der Akku macht mir eben bedenken

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
Antworten
#8
Dann befolge mal Nolles Tipp mit dem wakelock detector, ist wirklich hilfreich bei solchen Problemen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#9
53% display bedeutet das du es oft benutzt.
Wird der Akku Verbrauch schnell leer wenn es rum liegt oder hast du da eine APP am laufen.
Sonst wakelocke Detektor installieren und da mal schauen.
Ich gehe von sus wenn du es neu installiert hast das du eben länger mit gespielt hast und display zieht Strom...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#10
Habe auch schon die APP Betterbatterystats drauf gezogen

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

@Andi: ja das stimmt schon aber bevor ich CM 10.2 drauf gezogen habe, hielt mir der Akku locker 2 Tag durch

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste