Morgen zusammen,
mir fällt seit einer Weile (seit ein paar Updates) auf, daß man im originalen CM-Wecker keine mp3-Musiktitel mehr auswählen kann.
Folgende Vorgehensweise:
- Wecker öffen und Uhrzeit auswählen
- Alarmtyp öffnen (Glocke)
Hier gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten: Klingelton, Musik, Wiedergabeliste, Zufällig
Klingekton sind die voreingestellten CM-Töne, Musik wären (für mein Verständnis) die abgespeicherten Musiktitel
- Auswahl Musik (will mich ja mit ner schönen Melodie wecken lassen)
- Alle mp3 Musikstücke werden zwar angezeigt, können aber nicht ausgewählt werden (grau hinterlegt)
Also bleiben doch nur die nervigen Klingeltöne als Wecker?
ps.: Ich nutze den CM-Wecker weil er sich auf das nötigste beschränkt und (bei mir) zuverlässig funktioniert.
pps.:
Samsung S2 (i9100)
12.1-20151118-Nightly-i9100
Danke und gruß
Robby
mir fällt seit einer Weile (seit ein paar Updates) auf, daß man im originalen CM-Wecker keine mp3-Musiktitel mehr auswählen kann.
Folgende Vorgehensweise:
- Wecker öffen und Uhrzeit auswählen
- Alarmtyp öffnen (Glocke)
Hier gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten: Klingelton, Musik, Wiedergabeliste, Zufällig
Klingekton sind die voreingestellten CM-Töne, Musik wären (für mein Verständnis) die abgespeicherten Musiktitel
- Auswahl Musik (will mich ja mit ner schönen Melodie wecken lassen)
- Alle mp3 Musikstücke werden zwar angezeigt, können aber nicht ausgewählt werden (grau hinterlegt)

Also bleiben doch nur die nervigen Klingeltöne als Wecker?
ps.: Ich nutze den CM-Wecker weil er sich auf das nötigste beschränkt und (bei mir) zuverlässig funktioniert.
pps.:
Samsung S2 (i9100)
12.1-20151118-Nightly-i9100
Danke und gruß
Robby