Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Alte nightly zum download
#21
Nee kannst alles vergessen. Entweder haben die alle keine Recover drin für´s X V oder aber sie scheitern bis dato alle an dem neuen CM Recover. Der sieht ja auch ganz gut aus und funktioniert soweit...leider wohl nur mit Files von CM und da ist ach schon das Problem...andere ROMs lassen sich nicht installieren und somit ist das Teil absolut nutzlos und es wird einem geradezu CM dann aufgezwungen.

Hab jetzt grad auch keinen Bock weiter zu machen.

Wird wohl Werkszustand Android 4.3 zurück bekommen und dann schauen wir mal was wir stattdessen drauf packen.


Falls jemand noch eine Nightly CM 11 für das Sony Xperia V aus dem Januar, Februar des Jahres 2015 hat wäre es super wenn er mir diese zukommen lassen könnte, Danke.
Antworten
#22
Kommst du eigentlich nicht im Recovery an die zip zum installieren der neuen Recovery, das muß doch gehen..Unter install zip..oder Download muß doch da irgendwo liegen..
Antworten
#23
Ich komme im CM Recovery an die .zip Dateien ran an alle aber die Installation wird einfach gestoppt sobald das keine von den CM Machern erstellte Datei ist. Das ist das Problem weshalb ich nichts anderes als CM Sachen installieren kann. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche wie weiter oben bereits geschrieben.

Ich kann jedem nur empfehlen niemals...egal wie alt die Recovery Version ist auf eurem Handy, in den Entwickleroptionen Updates des Recovery zu erlauben.

Man hat auch nur noch die Optionen zum wipen des Caches und der Daten. Davik Cache lässt sich über CM recovery ach nicht mehr wipen. Ein Teufelskreis dieser Müll.

Ich bin jetzt dabei mit fastboot das ganze Handy platt zu machen und spiele mir nach der Anleitung aus dem Jahr 2013 wieder den Recovery drauf und fertig.

Möchte mal wissen wer sich son dummen Recovery ausgedacht hat. Man rootet sein Handy um sich CM installieren zu können und die sperren das gleich wieder damit du nicht zurück kannst, ist ja wohl ein Witz.

Sorry aber ich bin grad sowas von gefrustet und sauer das kann man sich nur schwer vorstellen.
Antworten
#24
So erledigt habe jetzt den TWRP 2.8.6.0drauf. Keine Ahnung warum die Programme den nicht angezeigt haben und auch auf der Webseite ist das Phone nicht angegeben unter den Geräten. Naja es ist drauf und gut ist. Da ich sogut wie den ganzen Tag nun dran gesessen habe gehts jetzt erst mal mit der ersten inoffiziellen CM 12.1 fürs Xperia V weiter.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Mecki Messer Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (20.04.2015)
#25
So mal noch eine Info zu Cyabogenmod ab Version 12 auf dem Xperia V

Es wird immer der eigene Recover von Cyanogen jetzt installiert.

Habe am Wochenende mal eine Nighly installiert und es wurde der Recover dabei aktualisiert obwohl ich diese Funktion explizit abgeschaltet hatte.

Habe das ganze mehrfach wiederholt..nichts zu machen der Hauseigene Recover wird installiert immer!!!!!!!!

Eigentlich ganz nett mit nur einem gewichtigen Haken an der Sache.....ES LÄSST SICH NÄMLICH KEIN ANDERES ROM MEHR INSTALLIEREN was nicht von Cyanogen kommt, wird abgebrochen mit der Meldung das die Signatur des Files falsch ist.

Habe zwar danach einen anderen Recover installiert aber dann startete Android nicht mehr.....Sprich ab 12er Nighlys auf dem Xperia V gibt es derzeit nur mit dem Recover von Cyanogenmod.
Antworten
#26
Hallo ins Forum,
ich möchte diesen thread nutzen, um meine Vorgehensweise darzustellen:

Wollte das Xperia V mit PhilZ CWM 6.0.4.7._LB-V17.zip den cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-tsubasa.zip flashen.

Root hab ich.

Dabei kommt die ominöse Fehlermeldung : Installation aborted, Status 7.

Hab schon eine andere cm11 probiert, das gleiche Problem. Es gibt so viele Ratschläge im Netz. Kann hier jemand was Verbindliches dazu sagen?
Antworten
#27
(25.03.2016, 17:09)leisereiter schrieb: Hallo ins Forum,
ich möchte diesen thread nutzen, um meine Vorgehensweise darzustellen:

Wollte das Xperia V mit PhilZ CWM 6.0.4.7._LB-V17.zip den cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-tsubasa.zip flashen.

Root hab ich.

Dabei kommt die ominöse Fehlermeldung : Installation aborted, Status 7.

Hab schon eine andere cm11 probiert, das gleiche Problem. Es gibt so viele Ratschläge im Netz. Kann hier jemand was Verbindliches dazu sagen?
Gib die fehler Meldung mal bei Google ein....würde ein anderes recovery Flashen....

Gesendet von meinem GameBoy CM 13
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] YUGA Nightly helmino 11 7.045 25.04.2017, 18:58
Letzter Beitrag: helmino
  How Do I Install CyanogenMod 12.1 Nightly ROM On Sony Xperia M Arpit Kharbanda 7 4.964 21.12.2016, 17:57
Letzter Beitrag: debosekaren
  [CM] Nightly Update vom 23.5. - indiv. Klingelton Problem Biertrinker 20 10.581 17.05.2016, 14:17
Letzter Beitrag: 78ermike
  [ROM] Hilfe benötigt von Nightly auf Snapshot Joschi07 15 9.958 18.05.2015, 20:40
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] Z2 hängt nach nightly Update 29.4 Biertrinker 99 39.145 14.05.2015, 10:05
Letzter Beitrag: Androidlove

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste