Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Anfänger benötigt Hilfe - Thema: Backup ins CM laden
#1
Hallo Leute,

ich bin kompletter Neuling was die Szene angeht. Dennoch kann ich mich immer schnell in "solche Dinge" einlesen und praktisch gut umsetzen.

Ich habe ein Samsung Galaxy S3. Habe mir letztens dort CM13 drauf gezogen. Hatte vorher auch ein Backup gemacht und habe es auch wieder hergestellt. Alles soweit gut.

Mir gehts nur darum: Wenn ich nun das Originale Android 4.3 von Samsung lösche und CM13 intsalliere, sind nun ALLE installierten APps, Nachrichten (Normale und WhatsApp) und alles was man sich sonst so eingerichtet hat, WEG!

Gibt es hier nicht eine Möglichkeit, NACH der Installation von CM13, die Inhalte, Nicht den kompletten Backup, ist ja logisch, sondern NUR die Inhalte, wie installierte Apps (Nagut, die kriege ich auch so noch wieder hin, aber auch da hatte ich meine ganzen Einstellungen, Porfile usw.), Nachrichtenverläufe, Kontakte, Anrufliste etc. usw. wieder ins CM13 zu laden? Dazu habe ich bisher leider nichts finden können.

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und jemand kann mir diesbezüglich weiterthelfen Smile
Antworten
#2
Lad die mal Titanium Backup runter, damit kannst du so gut wie alles sichern und wiederherstellen. Man kann auch nur die Appdaten sichern und wiederherstellen Smile

Gesendet von meinem Nokia 3310
Antworten
#3
Hey,

Danke Dir erstmal für den Tip! Ich schau mir des gleich mal an!

Noch eine weitere Frage: Welches ist denn für das Galaxy S3 die aktuell stabilste und am flüssigsten laufende CM/Android Version?

Und was sind diese Nightly Versionen? Was bedeutet "Nightly"? Dass es Nachts rauskam und evtl. Fehler haben kann Confused ?

Danke vorab für eure Infos!

EDIT::// Also Titanium Backup hab ich installiert. Nun verstehe ich was nicht: Ich benötige Root Rechte. OKay die gehen doch aber nur mit der Custom ROM wie CM oder nicht? SO, ich dachte jetzt, ich solle mit Titanium Backup in dem originalen Android 4.3 alle Appz etc. saven, dann CM13 installieren, erneut Titanium Backup laden und damit dann den Save wiederherstellen, damit ich dann wieder alle Kontakte, Appz usw. habe  Big Grin 2 ?!?

EDIT::// Ach noch was, Kann ich eine SD Karte ins Handy stecken und diese als 2 "OS" Platte nutzen um dort CM zu installieren. Und irgendwo einstellen von wo er booten soll? Quasi wie beim PC? Oder bringt mir eine SD Karte in Hinsicht CM nichts?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWRP Backup verschlüsselte Data-Partition pogpu 1 2.430 01.02.2023, 20:23
Letzter Beitrag: db91595
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.748 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  Brauch Hilfe mit linague OS vers.19 auf Samsung S10e Kathdan 2 1.482 08.01.2023, 23:00
Letzter Beitrag: db91595
  TWRP Backup von data wonk 5 3.364 20.10.2022, 13:35
Letzter Beitrag: db91595
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.645 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste