Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Anlegen eines google Kontos nicht möglich
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein Samsung S2 GT-I9100 und mir diese Woche mal getraut ein CM zu flashen.

CWM Recovery v6.0.3.6 läuft.

CM habe ich die stable cm-10.1.3-i9100.zip und auch diese hier bereits versucht cm-11-20150125-NIGHTLY-i9100.zip

GAPPS habe ich diese hier  gapps-kk-20140606-signed.zip GAP

Die CM Versionen laufen scheinbar ohne Probleme. ABER ich habe keine Möglichkeit ein google Konto anzulegen. Ebenso gibt es keine playstore App und sämtliche google Apps werden sofort wieder geschlossen, wenn ich sie aktivieren möchte.

Unter <Konto hinzufügen> gibt es nur "CyanogenMo" "E-Mail" "Microfot Exchange"

Derzeit habe ich nochmals CM 10 (10.1.3-i9100 / Android 4.2.2) neu installiert und auch die o.g. GAPPS. Die Installationen per zip verlaufen alle ohne Fehler.
Es wäre jedoch sehr wichtig, das ich mein google Konto aktivieren kann. Hier liegen sämltiche Kontakte und Kalenderfunktionen.

Im Netz habe ich keine für mich brauchbaren Hinweise gefunden.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich tun kann?

Was ich auch nicht verstehe, ist die Tatsache, das ich scheinbar noch alte Ordner meines Ursprungssystems im Dateisystem finde z.B. /storage/sdcard0/einundeins

Wird dieser Speicherbereich nicht komplett gelöscht, wenn ich einen ROM flashe?


Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Ronny

PS: Vielleicht ist das noch wichtig.

Root habe ich aufgrund dieser Anleitung

http://www.androidpit.de/forum/460272/be...-jellybean
Antworten
#2
Hallo ron. Hast du vor dem rooten eine full wipe gemacht bevor du die zip installiert hast?
Antworten
#3
Die Gapps sind nicht die richtigen. Ziehe dir die letzte stabile version von CM 11 und flashe. Dann flashe die Gapps die du jetzt hast. Dann sollte es gehen.
Antworten
#4
Hier hast du auch mal paasr gapps da kannst du aussuchen welche du willst.

Ich würde die micro gapps laden.

http://downloads.netmediaeurope.de/73014...droid-4-4/

sind für android 4.4.x also für die CM 11.

Ich würde die die snapshot CM11 M12 empfehlen als ROM. Smile

Gruß
Antworten
#5
(30.01.2015, 14:01)Andi17 schrieb: Hier hast du auch mal paasr gapps da kannst du aussuchen welche du willst.

Ich würde die micro gapps laden.

http://downloads.netmediaeurope.de/73014...droid-4-4/

sind für android 4.4.x also für die CM 11.

Ich würde die die snapshot CM11 M12 empfehlen als ROM. Smile

Gruß

Hi Ron, wie weit bist Du nun, hat es geklappt mit den neuen Gapps? Confused
Antworten
#6
(30.01.2015, 13:37)ron schrieb: CWM Recovery v6.0.3.6 läuft.

Hallo und Willkommen. Update mal deine Recovery Version. Mit ner 3.6 würde ich überhaupt nichts mehr flashen.

LG
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Bernulf Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (30.01.2015)
#7
Genau vorher Recovery..sonst geht garnix..
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (30.01.2015), Pulli67 (30.01.2015)
#8
(30.01.2015, 19:19)Andyrandy schrieb: Genau vorher Recovery..sonst geht garnix..

Wie immer, ein Herz und eine Seele Big Grin 2 - das Recovery sollte unbedingt aktualisiert werden. Z. B. Philz Touch vom Juli 2014.

Pulli67
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (30.01.2015)
#9
Schönen guten Abend und vielen DANK erstmal für Eure vielen Antworten!!! Das ist sehr nett. Wir sind im Kurzurlaub und hier ist verdammt mieser Empfang...

(30.01.2015, 19:42)Pulli67 schrieb:
(30.01.2015, 19:19)Andyrandy schrieb: Genau vorher Recovery..sonst geht garnix..

Wie immer, ein Herz und eine Seele Big Grin 2 - das Recovery sollte unbedingt aktualisiert werden. Z. B. Philz Touch vom Juli 2014.

Pulli67

Ich werde versuche dieses Recovery zu finden und dann mache ich dies zuerst. Würde mich wieder melden.

Grüße Ronny
Antworten
#10
(31.01.2015, 21:29)ron schrieb: Schönen guten Abend und vielen DANK erstmal für Eure vielen Antworten!!! Das ist sehr nett. Wir sind im Kurzurlaub und hier ist verdammt mieser Empfang...

(30.01.2015, 19:42)Pulli67 schrieb:
(30.01.2015, 19:19)Andyrandy schrieb: Genau vorher Recovery..sonst geht garnix..

Wie immer, ein Herz und eine Seele Big Grin 2 - das Recovery sollte unbedingt aktualisiert werden. Z. B. Philz Touch vom Juli 2014.

Pulli67

Ich werde versuche dieses Recovery zu finden und dann mache ich dies zuerst. Würde mich wieder melden.

Grüße Ronny

https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Adva...-i9100.zip
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
ron (01.02.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] A51- TWRP LÄSST SICH NICHT ÜBER odin installieren mbsauger 12 3.407 29.03.2021, 13:03
Letzter Beitrag: db91595
  LOS 16 auf einem Galaxy S5+ (SM-G901F): SIM wird nicht erkannt berndz2001 5 2.274 08.02.2021, 01:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] S9+ startet (wahrscheinlich) nicht mehr Helix22 2 951 04.02.2021, 07:03
Letzter Beitrag: Helix22
  [LineageOS] LOS 17.1 auf S5neo erkennt home WiFi nicht wieder freakz80 16 5.991 26.12.2020, 22:30
Letzter Beitrag: many
  S5 SM-G900F - LOS 17.1 läuft nicht dzabler 3 2.343 17.11.2020, 18:11
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste