Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Auf Samasung S3 mit CM 13 lässt sich Bluetooth-Name nicht ändern.
#1
hallo zusammen,

ich habe heute auf meinem samsung galaxy s3 (I9300) das

   cm-13.0-20160526-NIGHTLY-i9300

und

  open_gapps-arm-6.0-pico-20160526

installiert. anschließend habe ich unter

  einstellungen > bluetooth > ... > gerät umbenennen

den neuen bluetooth-namen "NewName" vergeben und das gerät rebootet. doch beim pairing mit einem anderen gerät erscheint auf dem pairing-partnergerät  noch "OldName". "OldName" stammt noch aus der zeit als auf meinem s3 das orginal android des herstellers installiert war. eine kontrolle unter

  einstellungen > bluetooth > ... > gerät umbenennen

ergab, dass wie gewünscht "NewName" eingestellt ist. nur beim pairing erscheint beim partner das falsche "OldName".

anmerkung:

  1. beim aufspielen von CM13 hatte ich einen "wipe" für: dalvik-cache, cache, data sowie system durchgeführt.
  2. obwohl es nichst mit dem problem zu tun hat, habe ich auch den host-namen, der vom bluetooth-namen zu unterscheiden ist, meines s3 geändert. erwartungsgemäß hat das am bluetooth-namen nichts geändert.
wie erreiche ich, dass beim pairing mein s3 mit "NewName" erscheint?

jede hilfe ist mir sehr willkommen.

beste grüße

CM4fun
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.102 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 507 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Bluetooth Geräte vergessen/Einträge löschen 08/15 0 628 05.11.2023, 14:40
Letzter Beitrag: 08/15
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.737 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.607 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste