Hallo, Danke, dies hilft mir sehr. Mir ist das Gleiche gestern (6.11.2017) passiert nachdem ich das Aquaris X5 seit 3 Jahren völlig problemlos verwendet habe. Was der Auslöser für den boot-loop war, weiss ich nicht. Während das Gerät immer wieder versuchte zu booten, tauchte hin und wieder die Meldung auf "Trebuchet" sei abgestürzt und müsse beendet werden.
Ich habe es irgendwann irgendwie geschafft, einen harten System-Reset zu starten mit einem "swipe" des System-Cache. Danach startete das Gerät wieder und musste komplett neu eingerichtet werden. Dabei klappte aber die Anmeldung bei Cyanogen.OS nicht mehr. Nun läuft das Gerät mit der Android Oberfläche. Das scheint im Moment stabil zu sein.
Kann ich das Problem mit Trebuchet durch eine Neuinstallation von Trebuchet lösen? Oder sollte ich gleich auf Lineage.OS umstellen? Sie schreiben, sie seien zufrieden. In Foren bei Lineage.OS warnen einige Aquaris Nutzer aber. Was muss ich bei der Installation von Lineage.OS beachten?
Danke für Tips und Anregungen.
(23.10.2017, 17:49)BQ-Fan schrieb: Hallo,
mir ist vor kurzem das Gleiche passiert.
Um es kurz zu machen:
Mir blieb auch nur der Werksreset (Gerät zurücksetzen) übrig. Alle anderen Versuche blieben Erfolglos.
Ich bin auf diese Weise zum LineageOS 14.1 gekommen und bisher sehr zufrieden. Wenn schon neu aufsetzen, dann gleich mit dem LineageOS.
Nun zu der Frage der Datenrettung.
Die Kontakte sollten wie auch die Whatsapp-daten über das Googlekonto gesichert sein und nach dem Flash Deines Gerätes zurückgeholt werden.
Warum die SD-Karte nicht gelesen werden kann verstehe ich auch nicht.
Ist sie verschlüsselt gewesen?
Bei mir wurde die Karte auch nicht erkannt, erst nach dem neu aufsetzen des Gerätes konnte ich sie weiter verwenden. Ich hatte allerdings auch eine Kopie der SD-Karte auf meinem PC.
Vielleicht ne gute Idee für die Zukunft.
Wünsche viel Erfolg.
Sent from my Aquaris X5 using CyanogenMod Forum mobile app