Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten
#1
Hallo,

gestern kam mein OnePlus 3 an und ich habe selbsverständlich direkt CM13 draufgespielt was auch ohne Probleme funktioniert hat. Auch gestern hat es den ganzen Tag noch funktioniert.
Heute morgen konnte ich jedoch keine Verbindung mehr über den Play Store aufbauen egal ob mit aktiver WLAN Verbindung oder über das Mobile Netzwerk. Also habe ich einmal CM13 neu installiert was auch ohne Probleme funktioniert hat, jedoch kann ich mich bei der Installation nicht mit den Google Servern verbinden was mir das Fertigstellen der Installation unmöglich macht: "Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten"

Benutze GAPPS: Opengapps - ARM64 / Android 6.0 / Pico
Benutze CM Version: CM13 aktueller nightly build von 11.9.2016
Handy: OnePlus 3
Recovery: TWRP

Was habe ich schon probiert?:
- Hosts Datei ausfindig machen, liegt jedoch nicht unter /system/etc
- Cache löschen
- Neuinstallation
- GAPPS erneut geflasht


Hat jemand eine Idee?
Antworten
#2
Brauchst du bei den gapps nicht die ARM statt ARM 64?

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
nein arm64 ist richtig
Antworten
#4
..wipe
Cache
Dalvik
Daten
System
...die Nightly nochmal drüber in einem Rutsch
die Gapps hinterher..
Neustart..!
Wenns wieder nicht klappt, versuche das Nano Paket mal...

One+2
Antworten
#5
Brauchst du bei den gapps nicht die ARM ?
[Bild: o.png]
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Verbindung Smartphone - PC nairam666 5 7.564 02.08.2015, 19:41
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  Problem Galaxy S4 und der Update Funktion molo2k 13 8.316 10.11.2014, 14:37
Letzter Beitrag: carabinieri5675
Bug [CM] Installer Problem: Nach [Unlock Requesting Code] > Exit NorFolk 0 2.411 15.01.2014, 17:49
Letzter Beitrag: NorFolk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste