Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Bildschirm dreht sich nicht mehr
#1
Hallo,
bei meinem S2 funktioniert seit einigen Tagen das Drehen des Bildschirms nicht mehr.
In den Einstellungen ist unter Bildschirmausrichtung bei 'Automatisch drehen' und '90 Grad' ein Haken gesetzt. Auch wenn ich überall einen Haken setze funktioniert das Drehen nicht.
Unter normalen Android konnte man kalibrieren, finde ich unter CM aber nicht.
Ich habe den Phonetester mal runtergeladen und gestartet. Ich glaube bzgl. der Kalibrierung ist Cyroscope zuständig. Da gibt er mir unter Properties bei Resolution 6.1 an. Da werde ich nicht so recht schlau draus. Kalibrieren kann man damit jedenfalls nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen, damit sich der Bildschirm wieder dreht?
CM 10.2
Antworten
#2
Also bei mir ist alles angehakt ausser 180 Grad. Da ich das nicht verändert hatte, wird das wohl der Default sein. Hast du mal neu gestartet?

Ggf. hilft die App Sensor Tester vom Hersteller soaus:
https://play.google.com/store/apps/detai...st_Sensors
Antworten
#3
Vielen Dank, das war's wohl. Nachdem ich bei 180 Grad den Haken heraus genommen habe, funktioniert es wieder.
Gruß,
Dag
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [LineageOS] Nach Update kein grüner Button mehr malmut84 10 515 15.10.2017, 18:19
Letzter Beitrag: Sennator
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 12 455 05.10.2017, 08:23
Letzter Beitrag: reset
  SM-T110 TWRP geht nicht mehr reset 2 149 05.10.2017, 08:14
Letzter Beitrag: reset
  [ROM] Samsung S2 Bootloop geht nicht mehr weg Anton43 5 245 04.10.2017, 22:56
Letzter Beitrag: sunneschy5
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 237 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste