Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Bootanimationen (320x480)
#11
Ich bekomme es einfach nich hin mit der ZIP Datei......

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#12
(18.06.2014, 05:28)miru2403 schrieb: Ich bekomme es einfach nich hin mit der ZIP Datei......
Bitte beschreibe genau was nicht funktioniert.

Die heruntergeladene ZIP-Datei entpacken und die bootanimation.zip wie im ersten Beitrag ins Verzeichnis kopieren.

Ist dein "Mini-PC Big Grin 2" gerootet und wenn ja, hat dein Dateimanager Superuser-Rechte?

Welches CM ist installiert und auf welchem Smartphone, GT-S5830?

Es kann auch sein, dass es Unterschiede bei CM gibt und die bootanimation.zip eventuell woanders hin kopiert werden muss.

- Bitte ersten Beitrag beachten -
Antworten
#13
Entpackt und kopiert wie beschrieben. Aber nix geht Undecided

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Da sind infos über mod und Handy

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#14
Also ich kenne nur den Pfad /system/media/bootanimation.zip

Hier schreibt allerdings jemand von /data/local :
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-B...3%BCr-cm11

Berechtigungen müssen zumindest auf 644 sein, und Besitzer root:root, ansonsten gibts einen Bootloop (schon mal so erlebt...), zumindest bei mir. Einfach mal schauen, welche Berechtigungen die aktuelle, funktionierende hat.

(18.06.2014, 18:01)miru2403 schrieb: Entpackt und kopiert wie beschrieben. Aber nix geht Undecided

Was genau funktioniert denn nicht? Ist die alte Bootanimation noch da? Oder ist gar keine mehr da? Oder gibt es einen Bootloop?
Antworten
#15
Altes bzw das cm Boot Logo is noch da.....das neue will nich so wie ich Undecided

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#16
Danke für die Infos.

Du hast zumindest ein anderes Modell, es könnte eventuell daran liegen dass es bei mir ging und bei dir nicht. Eventuell landet die bootanimation.zip wie Blubb beschrieben hat, in ein anderes Verzeichnis Wink

Ich habe mittels Android 4.4 via VirtualBox ein Screencast erstellt.

Edit
Ich konnte was einfacheres finden, wo per APK installiert werden kann, dies mache ich später.

- Bitte ersten Beitrag beachten -
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Axel Steiner Danke für diesen Beitrag:
miru2403 (18.06.2014)
#17
Edit
Ich konnte was einfacheres finden, wo per APK installiert werden kann, dies mache ich später.
[/quote]

Das wäre super.


Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#18
(19.06.2014, 08:37)miru2403 schrieb:
Zitat:Edit
Ich konnte was einfacheres finden, wo per APK installiert werden kann, dies mache ich später.
Das wäre super.
Genau, wäre super, klappt leider doch nicht wie ich es mir gedacht hatte, wenn Jemand ein Idee hat... CWM könnte an sich eher klappen.

- Bitte ersten Beitrag beachten -
Antworten
#19
Axel nicht ich hab was gefunden....das sollte ein Zitat deines Textes werden. Is aber schief gegangen...was ich meinte war das es super wäre wenn du was gefunden hättest. Sry für die falsche info.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#20
(19.06.2014, 17:17)miru2403 schrieb: Axel nicht ich hab was gefunden....das sollte ein Zitat deines Textes werden. Is aber schief gegangen...was ich meinte war das es super wäre wenn du was gefunden hättest. Sry für die falsche info.
Ist nicht schlimm Smile

Schön wäre es dennoch gewesen, wenn es was einfacheres geben täte, leider kann ich kein Java und Co. Sad sonst hätte man (ich) was zaubern können Wink

Aber was ich mich frage, warum müssen die Pfade z.B. für die bootanimation.zip unterschiedlich sein? Unter Linux tut sich in der Regel auch nicht sehr viel Rolleyes

Naja, ich fand zumindest eine Demo Boot Animation Creator (yossoft.com) welche auch eine APK aus Video, Bildern, GIF als Einzelbilder erstellen kann, aber anscheinend keine Loops etc. usw.. In der Demo kann kaum was verändert werden (APK-Name, Paket-Name). Bei einer kleinen Modifizierung der erstellten APK wurde zwar die bootanimation.zip bei mir zumindest zwar im richtigen Pfad kopiert, aber in der Modifizierten APK wurden die Berechtigungen falsch gesetzt und die Animation wurde beim Starten nicht angezeigt. Es wurde ein weißer, schmaler Balken angezeigt, und der Grund ist, dass die bootanimation.zip keine Rechte für "Andere/Welt" hatte, von daher war es unbrauchbar. Das Programm Boot Animation Creator kostet ca. 30,00 USD, falls es Jemand interessieren sollte.

- Bitte ersten Beitrag beachten -
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste