Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 10.2 auf S3 permanentes einfrieren
#11
(24.12.2013, 00:36)kned schrieb: - cwm update auf 6.x und cm 10.2 neu geflasht => Problem nicht behoben.
"mit cwm 6 neu geflasht" -> vorher einen FullWipe gemacht?
Antworten
#12
Hallo zusammen,

fullwipe habe ich vor dem flashen nicht gemacht!?!

vorgehensweise:
- ins recovery modus
- cm 11 aufspielen
- gapps aufspielen
- wipe data / reset
- dalvik cache

müsste ich vor "cm 11 auspielen" erst den vierten Schritt machen?

P.S. mit cm 11 (26.12.2013) läuft schon es etwas stabiler.

Viele Grüße
Antworten
#13
Fullwipe ist meist nur nötig wenn:
  • es ein großes update gibt (funktioniert aber meist auch ohne)
  • es probleme gibt (wie zB bei dir)
  • ROM Wechsel
!Wichtig: backup vorher nicht vergessen: am besten mehr als zu wenig! Apps+SD Speicher etc

wipe data / factory reset (=fullwipe) nach dem flashen von CM würde es wieder "löschen", daher
  1. wipe data / factory reset (wie gesagt - backup nicht vergessen)
  2. wipe chache
  3. CM drauf
  4. Gapps drauf

Sorry wenn ich andauernd vom backup jammere, aber lieber einmal zu oft gesagt wie zu selten Exclamation
Antworten
#14
Hallo liebe Leute,
Ich habe bereits vor einiger Zeit von dem hier beschriebenen Problem berichtet. Dieses Problem hat sich mit der Zeit aufgelöst und nun nach dem letzten update erneut aufgetreten.

Zum Problem: Das Handy friert ständig ein. Habe es bereits mit drei unterschiedlichen Roms (cm10.2, cm11, omnirom) ausprobiert. Der Fehler tritt bei allen Roms auf.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass sich das Handy immer bei Installationen von neuen Apps einfriert. Oder auch beim Einrichten von Googlekonten, etc.

Wer hat eine Vermutungen, woran er liegen könnte?

Viele Grüße
Antworten
#15
Hallo liebe Leute,
Ich habe bereits vor einiger Zeit von dem hier beschriebenen Problem berichtet. Dieses Problem hat sich mit der Zeit aufgelöst und nun nach dem letzten update erneut aufgetreten.

Zum Problem: Das Handy friert ständig ein. Habe es bereits mit drei unterschiedlichen Roms (cm10.2, cm11, omnirom) ausprobiert. Der Fehler tritt bei allen Roms auf.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass sich das Handy immer bei Installationen von neuen Apps einfriert. Oder auch beim Einrichten von Googlekonten, etc.

Wer hat eine Vermutungen, woran er liegen könnte?

Viele Grüße
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S4 GT i9515: Einfrieren nach Bootvorgang und PIN-Eingabe, danach: Neustart Mike_Theisen 21 6.980 28.02.2017, 09:09
Letzter Beitrag: sanman72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste