Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 13 für s4 (jfltexx)
#1
CM 13 für das s4 LTE International -  jfltexx

Endlich - es geht los ...
http://www.cmxlog.com/13/jfltexx/

Wer kann nicht warten und berichtet  Big Grin 2, ich versuche mich ca. 2 Wochen zu beherrschen! OMHHH, ich übe mich in Geduld ..., hoffe ich schaffe das.

Unbedingt an die Gapps für CM 13 denken! (ARM)
http://opengapps.org/

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...3-t3281971
Englischer Thread  xda zu jfltexx 13

==> Laut dem englischen Forum, ist die Version vom 30.12.2015 - NICHT zu empfehlen!
UPDATE!

Zitat:Calling does not work on all BL+Modem versions.

I9505XXUPOJ2 seems to be incompatible.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
kalle_2 (30.12.2015), Andyrandy (30.12.2015)
#2
(30.12.2015, 08:03)iBu schrieb: CM 13 für das s4 LTE International -  jfltexx

Endlich - es geht los ...
http://www.cmxlog.com/13/jfltexx/

Wer kann nicht warten und berichtet  Big Grin 2, ich versuche mich ca. 2 Wochen zu beherrschen! OMHHH, ich übe mich in Geduld ..., hoffe ich schaffe das.

Unbedingt an die Gapps für CM 13 denken!
http://opengapps.org/

Hab´s installiert. Läuft generell, nur habe ich ein Riesenproblem: Mit dem CM-Browser kann ich nichts runter laden, also wenn ein download beginnt stürzt es ab. Egal was. Wollte so die Gapps laden, geht nicht. Da Werkszustand und SD-Karte formatiert, ist alles weg, auch Backups und alte CM 12 Versionen. Wollte dann auf meinen FTP-Server zugreifen und von da die Gapps laden, aber wenn ich "ftp.//...." eingebe kommt immer die Google-Suche nach ftp, die ich nicht ausschalten kann. So ist das Handy nicht benutzbar. Weiß jemand Rat?
Antworten
#3
(30.12.2015, 10:22)megagonzo schrieb: Hab´s installiert. Läuft generell, nur habe ich ein Riesenproblem: Mit dem CM-Browser kann ich nichts runter laden, also wenn ein download beginnt stürzt es ab. Egal was. Wollte so die Gapps laden, geht nicht. Da Werkszustand und SD-Karte formatiert, ist alles weg, auch Backups und alte CM 12 Versionen. Wollte dann auf meinen FTP-Server zugreifen und von da die Gapps laden, aber wenn ich "ftp.//...." eingebe kommt immer die Google-Suche nach ftp, die ich nicht ausschalten kann. So ist das Handy nicht benutzbar. Weiß jemand Rat?

Wie hast du es installiert?
Du lädst dir CM 13 per Hand auf dein Gerät, dazu die passenden CM 13 Gapps, dann gehst du ins Recovery und machst ein Full Wipe, dann wird beides installiert, dann Cache/Dalvik.
Dein Backup sicherst du vorher in irgendeiner Cloud oder auf deinem PC Big Grin 2


Die Gapps lädt man sich VORHER!!! und flashed diese mit CM 13  in TWRP!

Dann nimm deinen PC und lade dir da die Gapps für CM 13, packe diese auf deine Handy sdKarte, gehe ins Recovery und installiere diese und noch mal CM 13.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
ricoheli06 (06.02.2016), alex16021973 (07.01.2016)
#4
Ich werde es auch testen. Allerdings lass ich mir Zeit dazu. Erst die CM13,passende GApps und das Xposed Framework. Aber wahrscheinlich erst heute Abend. Immer genau nachdenken was man braucht bevor man flasht. Hab aber die CM12.1 ROM noch gesichert für den Fall der Fälle.

Gesendet von meinem OnePlus One via Tapatalk
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Struppi Danke für diesen Beitrag:
Kotze_himself (26.03.2016), Andyrandy (30.12.2015)
#5
- Thread verschoben -
Antworten
#6
Läuft. Mit Gapps. Bis jetzt keine Probleme.
Antworten
#7
Bei mir mit gapps alles top...

P.s. weis jemand wo der CPU Leistungsprofil button hin ist?
Antworten
#8
Ich habe nun CM13 auf meinem Galaxy S4 laufen. Folgendermaßen sollte man vorgehen:

- unbedingt Daten sichern! Empfehlenswert ist es, vor dem Sichern von allen Apps die neuesten Updates zu laden und dann die Apps per Titanium Backup zu sichern ... Achtung! Keine Apps sichern die was mit den Google Apps zu tun haben, wie z.Bsp. Google Plus und Google Play Spiele. Diese kann man jederzeit aus dem Store laden.

- vor dem Flashen vergewissern dass man alles beisammen hat. (GAPPS für 6.0, Xposed arm sdk 23 usw)
- in TWRP booten
- Wipe -> advanced -> alles bis auf die SD-Karte wipen
- Install CM13
- Install GAPPS
- Install Xposed Framework
- Reboot

Achtung! Die SuperSU auf keinen Fall mit flashen. Ich hab die 2.52 geflasht und das endete in einem Bootloop. CM13 hat in den Entwickleroptionen den Root. Der funktioniert ganz gut.

Nach dem ersten Reboot alles soweit einrichten, WLAN usw. Dann mit Titanium Backup die Apps wiederherstellen und ab geht die Luzie.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Struppi Danke für diesen Beitrag:
iBu (31.12.2015), Andyrandy (31.12.2015)
#9
SuperSu wird generell nicht benötigt..bei CM11.. 12 und 13 nicht... !
In Entwickleroptionen ist das schon lange drin...
..bei den unoffizielen ist das dann meistens das SuperSu benötigt wird...

Salve
Antworten
#10
Für welche die supersu unter cm13 nutzen wollen

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=3219344
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S4 jfltexx Display-Helligkeit + WLAN Signal Sennator 1 2.263 19.03.2018, 21:01
Letzter Beitrag: Sennator
  [LineageOS] lineage-14.1-20180302-nightly-jfltexx simply 6 4.227 13.03.2018, 17:30
Letzter Beitrag: simply
  LOS14.1, Galaxy S4 (jfltexx), Bildschirmsperre an vertrauensw. Orten deaktivieren InTheY2K 10 5.500 19.03.2017, 11:20
Letzter Beitrag: InTheY2K
Brick jfltexx (GT-I9505): Unable to mount "/data" nach Verschlüsselung auf CM13 + Bootloop JaskiHax 1 4.951 12.02.2017, 21:33
Letzter Beitrag: DarkStar
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 10 25.837 31.01.2017, 09:09
Letzter Beitrag: Corvette81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste