Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM Installation Nexus 7 ging schief!?
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Nexus 7 der zweiten Generation ohne relevante Daten und wollte darauf CM installieren.
Auf der CM Seite habe ich herauslesen können, dass ich wohl flo brauche.
Mit fastboot das Image von cm-13.0-20160109-NIGHTLY-flo-recovery.img erfolgreich geflashed,
dann mit adb gleichnamiges zip File auf sdard kopiert.
Im Recovery mode dann diese zip ausgewählt. Alles so wie bei meinem Nexus 4, abgesehen der Version natürlich.

Die Installation begann und blieb dann hängen beim "Starten der Apps". Nach ewig langer Zeit
habe ich dann das Gerät abgeschaltet.
Wenn ich es wieder anschalte, dann bleibt das Gerät beim Startbildschirm hängen.
Was kann ich noch sinnvolles tun?

Wäre über jeden Tipp dankbar.

VG
Antworten
#2
Hallo zusammen,
habe das Gerät soweit gebracht, dass ich wieder bei "Starting apps" bin. Die Meldung bleibt unendlich lange stehen.
Wie bekomme ich das Nexus 7 wieder in den Bootloader. Habe die gängigen Tastenkombination durchprobiert...

Danke und Gruß
Antworten
#3
Hallo zusammen,
ich konnte das Nexus 7 wieder in den bootloader Modus bzw. Recovery mode bringen.
Fastboot geht auch, aber adb kann sich mit dem Gerät nicht mehr per USB verbinden,
d.h. ich bekomme kein neues zip File mehr auf das Gerät.

Welche Möglichkeit habe ich noch, das Gerät wieder zum Leben zu erwecken
und CyanogenMod zu installieren? Ich habe das Nexus 7 der 2. Generation.

Danke im voraus.

VG
Antworten
#4
Moin, probiere es mal mit dem nexus root toolkit. Im recovery gibt es noch den Punkt flash per side ( oder so ähnlich ), damit kannst du dann mit dem tool kit direkt ne rom flashen ohne sie vorher zu über tragen.

Sent from my Nexus 4 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Hallo feti,

habs mir durchgelesen und nach Downloadproblemen der Quellen es geschafft. Habe wieder adb und kann alles wieder machen. Danke!

Welche CM Version für das Nexus 7 (2. Generation) ist zu empfehlen? Wollte auch nach einer etwas älteren schauen, weil die letzte 12er
bei mir nicht funktioniert hat, aber die Links haben nicht alle funktioniert. Oder gleich eine 13er Version nehmen?

VG
Antworten
#6
Ich kann dir da keine empfehlen. Hab das nexus 4. Da musst du dich alleine durch probieren welche bei dir am besten läuft. Und immer vorher Format system machen, und die passenden gapps flashen !

Sent from my Nexus 4 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Die besten Custom-ROMs für Android im Überblick - AndroidPIT https://www.androidpit.de/die-besten-cus...ueberblick (Teile von CM Browser)

files http://download.dirtyunicorns.com/files/ (Teile von CM Browser)

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bootloop bei nexus 5x, bootloader erreichbar, twrp nicht erreichbar nasenbaer 11 11.690 10.07.2021, 00:37
Letzter Beitrag: nasenbaer
  Nexus 5 - Warten auf LineageoS 15? Motorix 2 8.482 02.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Build für Nexus 4: Fehlende Files bei extract-files.sh lineageHalbwisser 4 5.085 15.09.2019, 15:36
Letzter Beitrag: lineageHalbwisser
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 13.590 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG
  Nexus 5x: unpassendes Vendor Image (?) µkrobe 2 8.773 27.06.2017, 12:35
Letzter Beitrag: µkrobe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste