Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM reagiert sehr träge!
#1
Servus zusammen,

dies ist mein Erster Beitrag und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 10,1 GT P5100, welches ich vor ca. 2 Wochen mit CM bestückt habe.
(die neueste nightly Version habe ich installiert: https://download.cyanogenmod.org/?device=p5100)
Vorgegangen bin ich nach folgender Anleitung: https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_p5100

Dazu habe ich noch das zweitkleinste Google Paket genommen, so dass zumindest der PlayStore vorhanden ist.

Eigentlich brauche ich nur E-Mail, Spotify, YouTube, WhatsApp und einen Browser.

Anfangs lief das alles realtiv flott, aber zur Zeit reagiert das System sehr, sehr träge - noch viel langsamer als mit dem Original Samsung Android, welches über die letzten Jahre immer schlechter wurde.

Woran könnte diese schlechte Reaktion liegen?
Werden da im Hintergrund Updates runtergeladen oder sonst irgendwas gemacht?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke!

Rob
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S7 Kamera macht mit Blitz sehr schlechte Bilder thomaso 4 821 10.04.2018, 10:31
Letzter Beitrag: reset
  Handy reagiert nicht mehr Lebner95 6 958 31.01.2018, 01:54
Letzter Beitrag: Blubb
  GT-19300 S3 (telekom) von CM11 auf original Rom - Reagiert beim Boot nicht ThomBe 1 701 17.07.2017, 20:19
Letzter Beitrag: Pulli67
  [CM] 13 [S5] - Apps frieren ein "XYZ reagiert nicht" nach CM Installation cold1ce 3 1.701 31.10.2016, 16:46
Letzter Beitrag: zelect0r
  Akku Verbrauch Display sehr hoch! G.o.L.L.u.M 6 4.116 13.07.2014, 09:05
Letzter Beitrag: G.o.L.L.u.M

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste