Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM11 Handy verschlüsseln
#1
Brauch mal dringend eure Hilfe. Ich muss mein Handy (SGS3) verschlüsseln. Da gibt es eine Sache in den Einstellungen. Leider scheint das aber nicht so richtig zu funktionieren. Hier mal der Ablauf:
1. Auf Einstellungen-Sicherheit-Telefon verschlüsseln.
2. Ladegeräte muss angeschlossen sein.
3. Taste Telefon verschlüsseln drücken und Warnhinweis beachten.
4. Pin eingeben.
Danach erscheint dann eine Strichzeichnungen von dem Android Robby und es tut sich nichts. Auch nach einigen Stunden kann man das ganze Abbrechen. Danach ist die komplette Nachrichten Zeile verschwunden, es funktioniert aber alles wie zuvor. Verschlüsselt ist da nichts. Mach ich da was verkehrt?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#2
Na gut, dann geb ich mir selbst die Antwort. Vielleicht hilft sie anderen auch weiter.
Geholfen hat mir im Endeffekt das hier:
http://forum.cyanogenmod.org/topic/82292...sh-screen/
Aber Vorsicht! Ich habe versucht, danach einige Einstellungen mit Titanium Backup wieder herzustellen, das ging damit in die Hose, dass die etwas verkleinerte Partition dann plötzlich wieder größer war. Danach ales noch einmal, weil kein Booten mehr möglich war.
Ansonsten funktioniert das ganze auch unter CM11 und den letzten Nightlies.

Gruß Andreas
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Lowrider39 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (25.08.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS18 auf identisches Handy übertragen wonk 6 3.931 18.09.2022, 13:45
Letzter Beitrag: wonk
  Handy Weitergabe mit Apps membro 5 2.246 17.04.2022, 23:04
Letzter Beitrag: WST61
  [LineageOS] Handy startet bei Benutzung der Blitzer App unregelmäßig neu Xiaomi_User 3 2.993 14.06.2021, 22:56
Letzter Beitrag: db91595
  Root mit verschlüsseltem Handy TODuke 7 4.106 23.06.2020, 12:47
Letzter Beitrag: TODuke
  [LOS] Altes Handy, neues Handy, LOS Support BurtGummer 5 2.853 06.05.2020, 10:56
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste