Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM13 Installation auf S3 GT-i9300 scheitert an TWRP installation
#1
Hallo zusammen,

mir ist ein GT-i9300 in die Hände gefallen das ich gerne auf CM13 umrüsten würde.

Dazu gehe ich wie in dem Tut
https://www.youtube.com/watch?v=zXPe2G2PWhU
beschrieben vor und installiere erst mal TWRP in der Version 3.0.2.1 per Odin3 (AP). Das funktioniert auch scheinbar soweit einwandfrei.

Doch wenn ich danach per Tastenkombie VolUp, Home und Power starte komme ich nicht in TWRP raus sondern im "Android System Recovery <3e>".

Hat jemand einen Idee was ich falsch mache?
Antworten
#2
Entwickler Optionen freigeschaltet?
Antworten
#3
(29.10.2016, 22:11)LoboNr1 schrieb: Hallo zusammen,

mir ist ein GT-i9300 in die Hände gefallen das ich gerne auf CM13 umrüsten würde.

Dazu gehe ich wie in dem Tut
https://www.youtube.com/watch?v=zXPe2G2PWhU
beschrieben vor und installiere erst mal TWRP in der Version 3.0.2.1 per Odin3 (AP). Das funktioniert auch scheinbar soweit einwandfrei.

Doch wenn ich danach per Tastenkombie VolUp, Home und Power starte komme ich nicht in TWRP raus sondern im "Android System Recovery <3e>".

Hat jemand einen Idee was ich falsch mache?
Mach bei Odin den Haken bei Restart raus. Wenn Odin dir dann nach dem flashen "Pass" anzeigt, Kabel ab, Akku raus machen.... Akku wieder rein und mit dem Affengriff rein ins Twrp. Smile


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#4
Hallo zusammen,

danke für die Info. Ich hab nach weiterem, sehr langem suchen gefunden das ich vor TWRP noch "CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5" flashen muss. Dann ging es.

Trotzdem danke!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 211 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  TWRP auf Galaxy J5 (j5nlte) nicht flashbar. Meihano 2 322 04.09.2017, 08:01
Letzter Beitrag: reset
  I9300 - Keine Videotelefonie in Whatsapp toni8767 4 287 26.08.2017, 12:20
Letzter Beitrag: toni8767
  Galaxy Nexus (GSM) (maguro) neu partitionieren-> CM13.0 SSSchnorcher 2 167 10.08.2017, 10:20
Letzter Beitrag: SSSchnorcher
  [LineageOS] Galaxy S2 - custom recovery twrp wird wieder überschrieben Tramper 12 776 08.08.2017, 07:33
Letzter Beitrag: robby2107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste