Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM13 Nightly Kontakte von Sim Karte import. werden nicht erkannt
#1
Hi zusammen,

ich hab ein seltsames Problem und zwar hab ich auf meinem S2 i9100 das aktuellste CM13 Nightly drauf (von gestern).

Die Sim Kartensperre funktioniert auch ohne Probleme, nur wenn ich die Kontakte von der Sim Karte importieren will sagt er "keine Kontakte".

Hatte vorher die CM12.1 Stable drauf und da ging es ohne Probleme alles zu importieren.

Jemand ne Idee ?
Antworten
#2
Laut Android Hilfe scheint das an der RIL (Radio Interface Layer) zu liegen, der ist noch nicht vollständig in CM13 integriert und somit auch kein Zugriff auf die Sim Karten Kontakte.

Zumindest beim S2 i9100.

oder hat jemand ne andere Idee ?
Antworten
#3
Preisfrage: "Warum hast Du deine Kontakte auf der Sim gespeichert und nicht in einer Cloud?"

Ich benutze eine Hotmail Adresse zum anmelden auf meinen mobilen Geräten und habe somit von fast überall Zugriff auf meine Kalender, Kontakt und Notiz Daten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#4
Vermutlich weil er bspw. auf seine Privatsphäre und Datenschutz achtet und seine Kontakte nicht Unternehmen oder dem Internet anvertrauen will, die in der USA liegen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Revan335 Danke für diesen Beitrag:
Starfox (13.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 406 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.096 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  [LineageOS] 18.1: Sperrbildschirm los werden? Starszy 0 2.675 13.07.2023, 18:41
Letzter Beitrag: Starszy
  Kontakte importieren C3PO 2 1.873 23.05.2023, 07:05
Letzter Beitrag: gogol

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste