Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM13 - kein NFC auf Galaxy S5
#1
Hallo miteinander...

hab mir vorhin auf mein S5 mit TWRP die neueste Nightly vom CM13 mit den auf der Downloadseite empfohlenen GAPPS (Stock) installiert.
Soweit alles schön und gut, aber mein NFC funktioniert nicht.
An den Tags kanns nicht liegen, auf meinem S3 mit CM11 laufen die problemlos.

Hab vorm Flashen einen Full-Wipe durchgeführt, dann CM13 und danach die GAPPS geflasht, so wie ichs eigentlich immer mache.

Hat jemand ne Idee oder Tipps für mich wie ich das NFC ans laufen bekomme?
Wäre mir wichtig, weil ich damit Einstellungen vornehmen will, wenn ich das Telefon in die Autohalterung stecke (BT sn, WLAN aus, Drehung an, Mobile Daten und GPS an etc.)

Vielen Dank im Voraus Smile
Antworten
#2
was hattest Du vorher verwendet und hattest Du da NFC verwendet? Zweite Frage, hast Du Zeitgleich mit CM13 auch den Akku gewechselt. Denn der Akku muss auch NFC tauglich sein
Antworten
#3
vorher hatte ich Exodus drauf... da gabs laut diversen Webseiten auch NFC-Probleme...
Akku ist original und NFC-tauglich...
Antworten
#4
es müssten mal andere auf ein S5 testen ob sie auch das Problem haben mit CM13
Antworten
#5
Nfc funktioniert ohne Probleme mit dem s5 mit der nightly von heute (12.1.2016)

Hast du eine app drauf, die nfc kann? Ich benutze nfc Task
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Galaxy S4 Mini - CM 13 - "Kontaktliste wird aktualisiert" Brayen 8 159 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Arno
  [LineageOS] Galaxy S5: Grünes Display-Flackern Homi 2 153 Gestern, 11:31
Letzter Beitrag: Homi
  [LineageOS] keine root rechte Galaxy S3 Silver-Liquid 9 265 21.05.2017, 08:08
Letzter Beitrag: Silver-Liquid
  [ROM] Samsung Galaxy S7 (Herolte) LineageOS 14.1, Telefonieren hat fehler Ordensteil 1 146 19.05.2017, 12:56
Letzter Beitrag: fritz24
Star [LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2 robby2107 40 3.178 19.05.2017, 09:23
Letzter Beitrag: robby2107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste