Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM13 nach update keine mobile daten mehr
#1
Holla
Mein N-5100 hatt sich heute morgen ein update genemigt
Und nu .... Keine imei und base daten mehr Sad

Koennt ihr mir sagen was ich machen kann?

Kann man die imei wider eintragen?
Antworten
#2
Wenn Du kein Backup der Dateien mit der IMEI hast, wird das eine harte Nuss. Ich habe z. B. mal versehentlich mein S3 mit einem CM-Nightly für mein S4 geflasht, und dabei ist auch der EFS-Ordner (mit den Dateien, in denen die IMEI gespeichert ist) kaputtgegangen. Sämtliche Versuche, die mit im Netz verfügbaren Mitteln wiederherzustellen, sind gescheitert.

Ich bin dann letztlich zu einem türkischen Handy-Shop gegangen und habe das da für nen 20er "reparieren" lassen, indem man mir dort ein 4.3er Stock-ROM draufgeflasht hat. Es gibt nämlich Geräte mit speziellen Programmierschnittstellen, die da auf Low Level Dateien manipulieren können. Die werden normalerweise für IMEI-Manipulationen genutzt. Kann man bei ebay für 150-200 EUR kaufen. Das lohnt sich für den Privatanwender natürlich nicht. Aber für solche Shops schon.

Versuche, alle Daten und Dateien zu sichern, die Du vom Telefon noch runterbekommst und geh am besten gleich zu solch einem Laden. Das geht schneller als selbst ewig lang dran rumzudoktern. Ich hab auch gedacht, ich krieg das hin und habe damit zig Stunden vergeudet.

Viel Glück
Sascha
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
McNature (27.12.2016)
#3
Hast du zufällig ein Backup mit twrp gemacht. Wenn ja schaue mal ob bei dir die EFS Partition mitgesichert werden kann. Wenn das der Fall ist schaue mal bei dein letzten twrp Backup ob da auch die EFS Partition mitgesichert wurde, wenn ja stelle die über das Backup wieder her. Mit viel Glück hast du dann deine imei
Antworten
#4
soo
erst mal THX für die antworten
aber
 
ich hab jetzt hier rumgetrixt bis zum abwinken LOL
erst versucht stock zu installieren .... installieren ging ... starten nicht Big Grin 2
ist beim Samsung Schriftzug hängen geblieben
ok
nochmal alles von Anfang
CF Autoroot mit Odin druff
twrp druff
und CM12 installiert .... siehe da alles gut IMEI und Base Daten wieder da
update auf l cm-13.0-20161224-NIGHTLY-n5100

und zack wieder alles weg ....
ungläubiges Kopfschütteln ... Huh

wieder alles runter und ver. 20161224  drauf
läuft ... alles wieder da... Pray


never touch a running system

jetzt mal durchtesten ob alles geht ...
Antworten
#5
(27.12.2016, 21:16)Atomicsbrain schrieb: soo
erst mal THX für die antworten
aber
 
ich hab jetzt hier rumgetrixt bis zum abwinken LOL
erst versucht stock zu installieren .... installieren ging ... starten nicht Big Grin 2
ist beim Samsung Schriftzug hängen geblieben
ok

Nur zur Info. Big Grin 2

Das ist ein Phänomen welches beim Flashen von Samsung-Stock-ROMs mit einer Wahrscheinlickeit von über 90% auftritt.
Hier hilft dann nur, ab in den Recoverymodus und ein Factoryreset zu tätigen. (optimal ist es hierbei wenn man seinen Akku herraus nehmen kann Wink
Anschließend läuft der Neustart und die anschließende Aktualisierung des Handy reibungslos durch.

Beste Grüße
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 2 1.095 06.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: FrankD
  Samsung A40 bekomme keine Verbindung von Odin zum A40 uwe75 7 2.646 17.07.2022, 15:05
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung S5mini plötzlich kein GPS mehr unse 7 2.510 29.06.2022, 12:33
Letzter Beitrag: Panfahrer
  Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813] wowi63 1 370 22.06.2022, 21:39
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 4 3.006 01.06.2022, 09:53
Letzter Beitrag: ms.fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste