Hallo Andyrandy, : - )
erstmal Danke für die Antwort. :-)
1. Ok, hab mir "Kernel Adiutor" gerade geladen. Ich habe die CPU Leistung soeben um einen geringen Wert verringert, muss ich damit es aktiviert wird bei "BEIM SYSTESTART" "aktivieren beim booten" oder "deaktivieren beim booten" auswählen ? Normal aktivieren oder ?
2. z.B. WhatsApp braucht die Berechtigung Fotos/Medien/Dateien. Aber gerade diese Berechtigung "Fotos/Medien/Dateien" finde ich nicht in den Datenschutzeinstellungen ?? Dort ist z.B. aufgelistet, Standort, Kontakte lesen, Kontakte ändern, SMS empfangen, SMS senden, Kamera, Audio aufnehmen, Wlan ändern, Bluetooth ändern, Ruhezustand ändern, Einstellungen ändern, Aktiv lassen, Wlan ändern, Bluetooth ändern & Autostart. Ich sehe hier nichts von "Fotos/Medien/Dateien" ?

Das sollte doch normal aufgelistet sein oder nicht ? Oder heisst das jetzt das ich WhatsApp trotz der Datenschutz-Option in CyanogenMod den Zugriff auf meine Bildergalerie nicht verweigern kann ?
3. Wegen der Uhr... Ich hätte gerne die Zeiteinstellungsfunktion wie in
Bild 01, nicht wie in
Bild 02.
Ist das irgendwie möglich? Wenn es nur die Uhr betreffen würde ok, dann könnte man eine andere Uhr App verwenden aber diese Zeit Einstellung mit dem Kreis ist selbst z.B. in der Kalenderapp so.