Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Cm 12.1 whatsapp nachrichten kommen verspätet an
#1
Servus, vielleicht könnt ihr helfen, und habt einen Tipp an was es liegen kann, ich habe vor 2tagen eine neue nightly geflasht die vom Sonntag, über meine ältere nightly die vom Oktober war, nun habe ich ein Problem festgestellt mit whatsapp,,,, die Nachrichten kommen erst an, wenn ich whatsapp öffne, das passiert mit WLAN und auch datennetzwerk, habe das Handy schon mehrfach neu gestartet, whatsapp neu installiert, simkarte raus und wieder rein, aber das Problem besteht immer noch, ich weiss nicht wie ich das lösen kann
Antworten
#2
Hallo der Biber
Haste irgendwie HintergrundDaten eingeschränkt ?
Gehe mal in Einstellungen >Datenverbrauch auf das 3 Punkte Menü oben rechts und schaue da mal nach..
Antworten
#3
...und gehe mal in Einstellungen >Apps > WhatsApp...und gucke ob der Haken sitzt bei Benachrichtigungen...
Antworten
#4
Ahoi, also hab mal Screenshot gemacht, hab da nie was gemacht, müsste also passen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#5
vllt hilft ein clean install....der Zeitraum is doch ziemlich groß.da kann dann evtl immer mal was klemmen
Antworten
#6
(16.12.2015, 19:16)daywalk3r666 schrieb: vllt hilft ein clean install....der Zeitraum is doch ziemlich groß.da kann dann evtl immer mal was klemmen


das heist????ich müsste alles platt machen

ist sehr schlecht,will meine Einstellungen,und apps nicht verlieren,und ganz wichtig die kompletten WhatsApp Sachen nicht verlieren

andere frage,wenn ich eine Sicherung mache mit titanium backup pro mit allen handyeinstellungen,
dann full wipe mache ,,,,und die Sicherung dann wieder zurück spiele,wäre dann das problem behoben
Antworten
#7
apps kannst du per titanium backup sichern un wiederherstellen.oder halt über den google acc.

ich wipe immer data,system,cache un dalvik.da bleibt bei mir der interne speicher unberührt un kann so das whatsapp backup wieder einspielen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
sumpfbiber (16.12.2015)
#8
ok habe zum Beispiel auch nova launcher,,,denn ich alles eingestellt habe mit ordnername u.s.w
würde das auch beibhalten werden

wenn ich dann ein reset mache und das wähle
wipe immer data,system,cache un dalvik.
Antworten
#9
(16.12.2015, 19:47)sumpfbiber schrieb: ok habe zum Beispiel auch nova launcher,,,denn ich alles eingestellt habe mit ordnername u.s.w
würde das auch beibhalten werden

wenn ich dann ein reset mache und das wähle
wipe immer data,system,cache un dalvik.
Im Nova-Launcher gibt es auch eine Sicherungs-Funktion. Sollte aber auch mit Titanium klappen. Ich würde trotzdem auch die Sicherungs-Funktion wählen. Einstellungen auf SD-Karte exportieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#10
Ok Danke werd das mal machen am Wochenende
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 273 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
  Signal, Löschen mehrerer Nachrichten Userix 0 3.079 18.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Googlefreies Smartphone - Messenger Push-Nachrichten wowi63 6 4.045 14.01.2020, 19:37
Letzter Beitrag: sibylla
  Weg von Lineage+MicroG für Android Auto +Whatsapp bei hohem Datenschutzniveau ? rrttdd 1 5.245 11.05.2018, 20:57
Letzter Beitrag: Pulli67
  keine whatsapp-Nachrichten bei mobilen Daten WickedMagician 70 67.645 24.03.2018, 16:26
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste