Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CyanogenMod 12.0 für S3 Mini / i8190 (NovaFusion)
#1
Information 
Hallo,

hat jemand mit dem neuen Release für das Samsung S3 Mini schon Erfahrung oder installiert?
Ich habe aktuell das letzte CM11 auf meinen Handy installiert und überlege das neue CM12 zu installieren. Da es wahrscheinlich auch als Update für bei den anderen CM11 funktioniert, wollte ich wissen ob ich was beachten muss bei diesen Update.
Funktionieren dann alle Apps weiterhin oder gibt es da Einschränkungen?

Heißt das es wie bei den anderen Updates f2fs nicht mehr möglich ist?
"this release doesn’t support f2fs yet, only ext4 filesystem – remember to wipe data/cache partitions as ext4 before flashing this ROM!"

Englisch kann ich leider nicht und daher wollte ich von Euch wissen, was ich alles beachten muss und was nicht funktioniert  Shy .

Gruß Andreas
#2
(01.12.2014, 01:29)Andi1977 schrieb: Hallo,

hat jemand mit dem neuen Release für das Samsung S3 Mini schon Erfahrung oder installiert?
Ich habe aktuell das letzte CM11 auf meinen Handy installiert und überlege das neue CM12 zu installieren. Da es wahrscheinlich auch als Update für bei den anderen CM11 funktioniert, wollte ich wissen ob ich was beachten muss bei diesen Update.
Funktionieren dann alle Apps weiterhin oder gibt es da Einschränkungen?

Heißt das es wie bei den anderen Updates f2fs nicht mehr möglich ist?
"this release doesn’t support f2fs yet, only ext4 filesystem – remember to wipe data/cache partitions as ext4 before flashing this ROM!"

Englisch kann ich leider nicht und daher wollte ich von Euch wissen, was ich alles beachten muss und was nicht funktioniert  Shy .

Gruß Andreas

Wegen deinem Englisch kann ich dir ein Tip geben.....

Schau mal des is doch eine Idee 😀

https://play.google.com/store/apps/detai....translate

Und alles andere musst du noch warten bis jemand antwortet
#3
Hi Andi1977...würde an Deiner Stelle noch abwarten...es ist ja noch 'Beta' ...und wenn die stabile Version raus ist, machst vorher ein Backup, flasht die neue CM12 und die Gapps dazu.....Anleitungen in Deutsch gibts genügend.....bissal googeln bitte...
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Andi1977 (01.12.2014)
#4
(01.12.2014, 02:34)skorpi1958 schrieb: Hi Andi1977...würde an Deiner Stelle noch abwarten...es ist ja noch 'Beta' ...und wenn die stabile Version raus ist, machst vorher ein Backup, flasht die neue CM12 und die Gapps dazu.....Anleitungen in Deutsch gibts genügend.....bissal googeln bitte...

Danke für die info.
Das Flashen würde so gehen wie jetzt oder? Wenn ich die CM11 immer geupdatet habe, da brauchte ich immer nur das Recovery laden oder? Es wird aktuell auch nur für die CM12 angeboten.

Edit:
Habe mal eine andere Fragen zwischendurch. Ich lese in bestimmten beiträgen M11 oder M12, was ist das CM11 oder CM12?
#5
Hallo.
Das neuste CM12 Update für S3 Mini ist absolut noch nicht zu empfehlen!!!
Es ist eine frühe Beta und viele Funktionen sind noch gar nicht oder nur sehr mangelhaft implementiert.

Wie du richtig geschrieben hast gehört das Fehlen das F2F Dateisystems z.B. dazu, aber auch die ganz normalen Telefonfunktionen sind immer noch sehr Buggy (nur 3G scheint halbwegs stabil zu laufen), GPS ist buggy, die Kamera funktioniert noch gar nicht, Videos funktionieren nicht richtig, usw.

Wenn du nicht gerade damit rum experimentieren willst lass die Finger davon, zum normalen betreiben des Phones ist die Version noch nicht geeignet.

Außerdem wird zum installieren bisher(?) ein Full-Wipe benötigt, sprich Factory-Reset, und nicht wie bei den bisherigen Updates einfach nur ein drüber installieren.

CM11, CM12 sind die Hauptversionen, die sich an der benutzten Android-Version orientieren, z. B. CM11 - 4.4, CM10 - 4.3, CM12 - 5.0
M11, M12 sind Unter-Versionen der jeweiligen CM-Version. CM11 M12 ist also aktueller als CM11 M11. Man könnte auch sagen CM 11.11 oder CM 11.12.
Die folgenden (2) User sagen Df3nZ187 Danke für diesen Beitrag:
Andi1977 (01.12.2014), Skorpi (01.12.2014)
#6
(01.12.2014, 11:40)MrCharme schrieb: Morgen.... Ich hab da mal ne frage... Ich habe mir gestern auch CyanogenMod Android 5.0 von NovaFusion auf mein S3 mini geflasht... Und nach meinem empfinden... Läuft die Rom ziemlich langsam... Und muss es eigentlich sein.... Das ab und zu ein roter Rahmen um das Display aufleuchtet... Was normalerweise nur kommt... Wenn sich das Display aktualisiert... Was kann man dagegen tun... Und noch eins... Das GPS Signal wird von anderen Navigationen nicht anerkannt... Sondern nur von Google maps... Ich finde diese Rom noch ziemlich fehlerhaft... Wie sind eure Erfahrungen damit... Und wo kann man eigentlich das mit dem Bildschirmfotos wieder einstellen...
Die Rom ist vom 29.11.2014
#7
MrCharme schrieb:  Morgen.... Ich hab da mal ne frage... Ich habe mir gestern auch CyanogenMod Android 5.0 von NovaFusion auf mein S3 mini geflasht... Und nach meinem empfinden... Läuft die Rom ziemlich langsam... Und muss es eigentlich sein.... Das ab und zu ein roter Rahmen um das Display aufleuchtet... Was normalerweise nur kommt... Wenn sich das Display aktualisiert... Was kann man dagegen tun... Und noch eins... Das GPS Signal wird von anderen Navigationen nicht anerkannt... Sondern nur von Google maps... Ich finde diese Rom noch ziemlich fehlerhaft... Wie sind eure Erfahrungen damit... Und wo kann man eigentlich das mit dem Bildschirmfotos wieder einstellen...


das ist der richtige Thread.......
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Andi1977 (01.12.2014)
#8
Danke für die Informationen, da werde ich warten bis keine Beta-Version mehr da ist.
Die folgenden (1) User sagen Andi1977 Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (01.12.2014)
#9
Leider wieder nur Beta :-(.
http://novafusion.pl/2014/12/05/release-...s3-mini-2/
#10
(06.12.2014, 01:54)Andi1977 schrieb: Leider wieder nur Beta :-(.
http://novafusion.pl/2014/12/05/release-...s3-mini-2/

Die haben wir gestern für meine Tochter-Handy geflasht....funktionieren tut fast nichts...
absolut nicht empfehlbar momentan......gleich wieder weg....
jetzt hat Sie einstweilen die FusionKat V3 ROM und ist begeistert...... :thumbsup:



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] lineageos 15.1 auf S3 mini saturn1955 1 1.099 15.02.2021, 23:09
Letzter Beitrag: db91595
  S4 mini Dual Sim Box2021 1 1.283 25.12.2020, 03:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Update Cyanogenmod auf Lineage wonk 1 1.222 15.10.2020, 07:07
Letzter Beitrag: reset
  [CM] Welches Lineage OS für S3 Mini saturn1955 5 4.610 07.01.2020, 19:31
Letzter Beitrag: saturn1955
  [LineageOS] Samsung Galaxy S4 mini gt-i9195 Jenkybob 9 5.213 30.10.2019, 08:16
Letzter Beitrag: corado

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste