Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CyanogenMod 12.0 für S3 Mini / i8190 (NovaFusion)
#31
(15.01.2015, 01:15)Skorpi schrieb: Ja Richtig...flashe die stabile..und wenns mit der zufrieden bist, kannst dann immer die sogenannten Experimentalen Nigthlys drüber flashen....Wir hören uns dann am WE :thumbsup:
Das drüber flashen, ist so als wenn ich jetzt bei CM11 immer ein Update (Recovery) installiere oder?
Mal gucken ob ich das schaffe am Wochenende  Shy

Wenn ich das Flashen mache, welche Datei muss ich da runterladen Recovery oder Odin? Wie ich das installieren soll, hattest Du mir ja schon vor per Tagen geschrieben Big Grin 2 .
#32
(15.01.2015, 01:21)Andi1977 schrieb:
(15.01.2015, 01:15)Skorpi schrieb: Ja Richtig...flashe die stabile..und wenns mit der zufrieden bist, kannst dann immer die sogenannten Experimentalen Nigthlys drüber flashen....Wir hören uns dann am WE :thumbsup:
Das drüber flashen, ist so als wenn ich jetzt bei CM11 immer ein Update (Recovery) installiere oder?
Mal gucken ob ich das schaffe am Wochenende  Shy

Wenn ich das Flashen mache, welche Datei muss ich da runterladen Recovery oder Odin? Wie ich das installieren soll, hattest Du mir ja schon vor per Tagen geschrieben  Big Grin 2 .

Das wird über Recovery gemacht...musst alles Neu machen....lade Dir die stabile Version und Lollipop Gapps runter...dann machst Du vor dem flashen ein Backup ....Für deine Apps machst ein Backup mit Titanium Backup...

Wenn Du das alles nicht detaillierst wissen solltest, kann ich Dir ja dann am WE gerne behilflich sein Rolleyes
#33
und jetzt einen Schönen Abend.... Tongue :thumbsup:
#34
(15.01.2015, 01:30)Skorpi schrieb:
(15.01.2015, 01:21)Andi1977 schrieb:
(15.01.2015, 01:15)Skorpi schrieb: Ja Richtig...flashe die stabile..und wenns mit der zufrieden bist, kannst dann immer die sogenannten Experimentalen Nigthlys drüber flashen....Wir hören uns dann am WE :thumbsup:
Das drüber flashen, ist so als wenn ich jetzt bei CM11 immer ein Update (Recovery) installiere oder?
Mal gucken ob ich das schaffe am Wochenende  Shy

Wenn ich das Flashen mache, welche Datei muss ich da runterladen Recovery oder Odin? Wie ich das installieren soll, hattest Du mir ja schon vor per Tagen geschrieben  Big Grin 2 .

Das wird über  Recovery gemacht...musst alles Neu machen....lade Dir die stabile Version und Lollipop Gapps runter...dann machst Du vor dem flashen ein Backup ....Für deine Apps machst ein Backup mit Titanium Backup...

Wenn Du das alles nicht detaillierst wissen solltest, kann ich Dir ja dann am WE gerne behilflich sein Rolleyes
Danke für deine Hilfe, die werde ich bestimmt brauchen Smile.

Kann ich CM12 mit den App ROM Manager installieren? Das ist ja glaube was Du meinst mit TWRP, weil man in diesen App verschiedene Sachen auswählen kann (Neustart ins Recovers-System, ROM von SD-Karte installieren, usw.). Das habe ich bei CM11 auch immer genutzt.

Wird bestimmt wieder spannend Smile

Wo finde ich die aktuellen Lollipop Gapps und wie werden die nochmal installiert Sad.
#35
(15.01.2015, 01:38)Andi1977 schrieb:
(15.01.2015, 01:30)Skorpi schrieb:
(15.01.2015, 01:21)Andi1977 schrieb:
(15.01.2015, 01:15)Skorpi schrieb: Ja Richtig...flashe die stabile..und wenns mit der zufrieden bist, kannst dann immer die sogenannten Experimentalen Nigthlys drüber flashen....Wir hören uns dann am WE :thumbsup:
Das drüber flashen, ist so als wenn ich jetzt bei CM11 immer ein Update (Recovery) installiere oder?
Mal gucken ob ich das schaffe am Wochenende  Shy

Wenn ich das Flashen mache, welche Datei muss ich da runterladen Recovery oder Odin? Wie ich das installieren soll, hattest Du mir ja schon vor per Tagen geschrieben  Big Grin 2 .

Das wird über  Recovery gemacht...musst alles Neu machen....lade Dir die stabile Version und Lollipop Gapps runter...dann machst Du vor dem flashen ein Backup ....Für deine Apps machst ein Backup mit Titanium Backup...

Wenn Du das alles nicht detaillierst wissen solltest, kann ich Dir ja dann am WE gerne behilflich sein Rolleyes
Danke für deine Hilfe, die werde ich bestimmt brauchen Smile.

Kann ich CM12 mit den App ROM Manager installieren? Das ist ja glaube was Du meinst mit TWRP, weil man in diesen App verschiedene Sachen auswählen kann (Neustart ins Recovers-System, ROM von SD-Karte installieren, usw.). Das habe ich bei CM11 auch immer genutzt.

Wird bestimmt wieder spannend Smile

Wo finde ich die aktuellen Lollipop Gapps und wie werden die nochmal installiert Sad.

Hast du ROM Manager...super...dann gehe da rein und lade dir den aktuellen CWM.
Die Gapps suchst Dir von hier aus...Danke CM-psycho dafür....

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-G...-Mit-Liste

Gapps als Zip und den Rom, nimmst vom PC zu deiner Externen SD Karte...die du dann über den Recovery flasht, vorher ein komplettes Backup und deine Apps mit Titanium Backup aber sichern....die Du dann nach dem Flashen wiederherstellen wirst....Jetzt steht Dir nichts im Wege....hast alles was Du brauchst....Viel Erfolg... :thumbsup:
#36
(15.01.2015, 01:50)Skorpi schrieb: Hast du ROM Manager...super...dann gehe da rein und lade dir den aktuellen CWM.
Die Gapps suchst Dir von hier aus...Danke CM-psycho dafür....

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-G...-Mit-Liste

Gapps als Zip und den Rom, nimmst vom PC zu deiner Externen SD Karte...die du dann über den Recovery flasht, vorher ein komplettes Backup und deine Apps mit Titanium Backup aber sichern....die Du dann nach dem Flashen wiederherstellen wirst....Jetzt steht Dir nichts im Wege....hast alles was Du brauchst....Viel Erfolg... :thumbsup:

Das mache ich und Danke habe ich schon gemacht Smile.
Ich glaune mir reicht das "MINI MODULAR PACKAGE" Paket aus, dass andere brauche ich nicht Smile.

Wenn meine Apps auf den aktuellsten Stand sind, müssten die ja bei CM12 funktionieren oder gibt es noch Apps die bei Lollipop nicht gehen?
#37
Andi1977..kannst anfangen, wann Du willst.... Rolleyes


Zuerst mit Titanium Backup alle Apps (Alle Benutzeranwendungen) sichern und auf PC kopieren

Starte den ROM Manager, bei den Einstellungen (rechts oben 3 punkte) ‘Externen Speicher benutzen’ waehlen, zurück zu Haptmenü,  Recovery Setup , install or Update Recovery waehlen, Geraet bestaetigen, in Deinem Fall I8190 und danach Clockworkmod Recovery installieren….

Jetzt machst einen Backup und dann den Flashvorgang  so wie es der Bernhard  im ua Tuttorial beschrieben hat…. (Den ROM und die Gapps hast ja als Zip-Datei vorbereitet)

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...OM-Flashen

Hierbei brauchst nicht die  Lautertaste + Hometaste + Standbyknopf zu drücken, da Du ja über den Rom Manager in den Recovery gehst.

Nach Installation und den Einstellungen kannst Du deine Apps über TB wiederherstellen.

Wünsche Dir viel Spass … :thumbsup:
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Andi1977 (15.01.2015)
#38
Also verstehe ich das richtig, ist das Flashen auf CM12, genau als wenn ich ein Update von CM11 machen?
Mit Update meine ich immer die Version die neu rausgekommen ist und wo Bugs behoben wurden.

Edit: Mal noch eine zusätzliche Frage, werden die Ordner von den Apps nach den Flashen auf den intern Speicher gelöscht, da ja ein neues "Betriebssystem" oben ist. Oder muss ich das nachdem Flashen selber machen? Ich weiß das leider nicht mehr, wie das war beim Flashen auf CM11 von der Originalen Version Sad.
#39
(15.01.2015, 20:29)Andi1977 schrieb: Also verstehe ich das richtig, ist das Flashen auf CM12, genau als wenn ich ein Update von CM11 machen?
Mit Update meine ich immer die Version die neu rausgekommen ist und wo Bugs behoben wurden.

Nein...CM 11 ist 4.4.4 und CM 12 Lollipop.
Wenn Du es so flasht, wie beschrieben, kannst dann innerhalb CM12 wieder gleich vorgehen...
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Andi1977 (15.01.2015)
#40
(15.01.2015, 20:36)Skorpi schrieb:
(15.01.2015, 20:29)Andi1977 schrieb: Also verstehe ich das richtig, ist das Flashen auf CM12, genau als wenn ich ein Update von CM11 machen?
Mit Update meine ich immer die Version die neu rausgekommen ist und wo Bugs behoben wurden.

Nein...CM 11 ist 4.4.4 und CM 12 Lollipop.
Wenn Du es so flasht, wie beschrieben, kannst dann innerhalb CM12 wieder gleich vorgehen...

Aber das Flashen ist vom Prinzip der gleiche Vorgang, nur dass jetzt der vorhandene ROM (CM11) gelöscht wird, richtig?
Hatte meinen anderen Beitrag nochmal editiert Smile.

Mit den verschiedenen Version zwischen CM11 und CM12 weiß ich Smile



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 14.778 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.884 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] lineageos 15.1 auf S3 mini saturn1955 1 2.559 15.02.2021, 23:09
Letzter Beitrag: db91595
  S4 mini Dual Sim Box2021 1 2.591 25.12.2020, 03:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Update Cyanogenmod auf Lineage wonk 1 2.674 15.10.2020, 07:07
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste