Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] DatenSIM Umschaltung beim S5 Duos umter CM 13
#1
Confused Habe ein S5 Duos mit CM 12 drauf. Ab und zu aktualisiere ich mal auf CM 13 um zu sehen, ob MEIN Hauptproblem noch da ist. Die (schnelle) Daten SIM Umschaltung von SIM 1 auf SIM 2 und umgekehrt.Unter CM 12 funktioniert es schnell und problemlos und dauert nur 1 Sekunde. Bei CM 13 funktioniert die Umstellung erst nach einem Neustart des Geräts. Bei erneuter Umstellung - dasselbe Schlamassel. Hat das noch jemand mit einem Dual SIM Gerät oder bin ich der einzige? Kann mir jemand helfen? Würde ja gerne bei CM 13 bleiben, aber dieser BUg treibt mich zurück auf CM12.
Antworten
#2
Ich wäre zwar an Dual SIM interessiert, aber habe keinerlei Erfahrung damit. Beim Googeln bin ich auf folgenden Hinweis gestoßen:
http://www.android-hilfe.de/thema/galaxy...12/page-76

Zitat:
"So, ich weiß nun genau, wo das Problem liegt: Beim Umschalten der Datenverbindung funktioniert die Anpassung der bevorzugten Netzwerkverbindung für die beiden SIM Karten nicht ordentlich. Wenn ihr die Datenverbindung von einer auf die andere Karte umschalten wollt , müsst ihr Folgendes tun:

Bevorzugtes Netzwerk der aktuellen Datenkarte manuell auf 2G umstellen
Daten SIM umschalten
Bei neu eingestellter Daten SIM den Netzwerkmodus manuell auf LTE umstellen

Das Umstellen des Netzwerkmodus sollte normalerweise durch das Umschalten der Datenverbindung automatisch mit passieren, das tut es aber leider (noch) nicht.

Das ist zwar super-doof, aber wenn man weiß, wie das zu handlen ist, dann geht das vorübergehend erstmal so."

Kannst ja mal testen, ob das so geht.
Antworten
#3
geht zwar ,ist mir doch bissy umständlich. ich bleibe dann doch bei 5.1.1.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kameraton beim S4 abstellen möglich? Schinkenhörnchen 1 450 27.07.2018, 20:18
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Installationsprobleme beim A5 (SM-A520F) Toloram 6 1.412 18.05.2018, 22:32
Letzter Beitrag: Toloram
  [LineageOS] Fehler beim Kompilieren - Kernel für JF-Geräte greatogreat 3 745 22.12.2017, 19:36
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [LineageOS] samsung s4 mini (lte) probleme - insb. beim telefonieren okolib 1 977 06.10.2017, 02:15
Letzter Beitrag: DarkStar
  S5 DUOS SIM SCHÄCHTE! sanman72 9 996 30.08.2017, 17:52
Letzter Beitrag: sanman72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste