Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] GPS funktioniert nicht richtig (S4 active)
#1
Moin,

habe mir letzte Woche, die zu dem Zeitpunkt neuste CM 12.1 Nightly auf mein Active geflasht, läuft auch alles reibungslos, außer, wie ihr im Titel schon lesen konntet, das GPS.

Ich habe es bemerkt, als ich das erste Mal außerhalb meines WLANs Pokemon Go gestartet habe, da konnte er kein GPS Signal finden und wenn er was gefunden hatte, dann nur kurzzeitig. Ich habe dann verschiedene GPS configs ausprobiert, ohne großartigen Erfolg. Mein Standort konnte dann schon schneller gefunden werden, als zuvor, aber das Signal ging dann trotzdem spätestens dann verloren, wenn ich mich fortbewegt habe. Habe es dann mit sämtlichen GPS Fix Apps aus dem Play Store versucht und mittlerweile läuft es auch besser, er findet sein Signal und behält es auch bei, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen es zu probieren, wenn ich mich bewege. Im WLAN funktioniert es übrigens einwandfrei von Anfang an, sobald das aus ist und die mobilen Daten eingesetzt werden, findet er es nur selten.

Hat sonst noch jemand dieses Problem und hat evtl eine Lösung gefunden oder gibt es eine frühere Nightly Version mit der es vernünftig funktioniert?

Tut mir leid, wenn es einen ähnlichen Thread schon geben und ich ihn übersehen haben sollte, aber ich hab so ziemlich das gesamte Internet abgesucht und sämtliche Lösungsversuche probiert, die allesamt keinen Erfolg erzielt haben.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Antworten
#2
> frühere Nightly Version

Welche Nightly Version hast du denn?
Mit der vom 0822 scheint es mehrere Probleme zu geben, die bei der vorherigen nicht aufgetreten sind. Die 0822 habe ich wieder runtergeschmissen.
Antworten
#3
Ich hab momentan die 0822 drauf, ja.
Welche Version hast du denn im Moment drauf? Die 0708?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.831 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.758 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.406 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.487 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste