Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] [GT-I9100] Probleme mit der Installation von CM 12.1, Recovery und Gapps
#1
Hallo Leute,

ich habe ein rießen Problem und zwar habe ich gestern mein SGS2 von CM 11 auf CM 12.1 Nightly geupdatet. Ich habe nun folgendes Problem, wenn ich in der Cyanogen Recovery bin und den Unterpunkt Wipe data/factory reset auswähle tut sich zwar "irgendwas", aber nicht das was es soll. Die Nutzerdaten sind nach wie vor da es tut sich also im Prinzip nichts. Die Gapps bekomm ich auch nicht installiert auch wenn ich die aus dem Forum verwende (http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-D...-4-5-0-5-1). Das Ding ist ich komm jetzt nicht weiter, ich kann keinen Reset machen und bekomm auch die Gapps oder eine andere Rom nicht drauf. Kann mir bitte jemand helfen? Gibt es irgendeine möglichkeit das Gerät zu reseten? Außer über die Cyanogen Recovery (die funktioniert bei mir nicht)?

Vielen Dank im vorraus
Antworten
#2
(10.08.2015, 17:25)Max.Musterfeld schrieb: Hallo Leute,

ich habe ein rießen Problem und zwar habe ich gestern mein SGS2 von CM 11 auf CM 12.1 Nightly geupdatet. Ich habe nun folgendes Problem, wenn ich in der Cyanogen Recovery bin und den Unterpunkt Wipe data/factory reset auswähle tut sich zwar "irgendwas", aber nicht das was es soll. Die Nutzerdaten sind nach wie vor da es tut sich also im Prinzip nichts. Die Gapps bekomm ich auch nicht installiert auch wenn ich die aus dem Forum verwende (http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-D...-4-5-0-5-1). Das Ding ist ich komm jetzt nicht weiter, ich kann keinen Reset machen und bekomm auch die Gapps oder eine andere Rom nicht drauf. Kann mir bitte jemand helfen? Gibt es irgendeine möglichkeit das Gerät zu reseten? Außer über die Cyanogen Recovery (die funktioniert bei mir nicht)?

Vielen Dank im vorraus

Keine Panik, Flasify runterladen, Recovery TWRP runterladen, Full wipe und die Rom und die Gapps flashen, Reboot :thumbsup:
Antworten
#3
Hallo Skorpi,

danke für die Antwort! Ich versuch es sofort mal und geb dann feedback.
Antworten
#4
(10.08.2015, 17:38)Max.Musterfeld schrieb: Hallo Skorpi,

danke für die Antwort! Ich versuch es sofort mal und geb dann feedback.

und Du weisst, wie Du vorgehen musst? Confused
Antworten
#5
Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob das mit Flashify beim S2 geht...da braucht man doch nen Kernel mit Twrp drin oder?
Antworten
#6
(10.08.2015, 17:42)blackrider schrieb: Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob das mit Flashify beim S2 geht...da braucht man doch nen Kernel mit Twrp drin oder?

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren

Lies des erstmal in Ruhe durch....Nein brauchst kein extra Kernel dazu....wenn etwas unklar sein sollte, melde Dich einfach...
Antworten
#7
(10.08.2015, 17:39)Skorpi schrieb:
(10.08.2015, 17:38)Max.Musterfeld schrieb: Hallo Skorpi,

danke für die Antwort! Ich versuch es sofort mal und geb dann feedback.

und Du weisst, wie Du vorgehen musst? Confused

Ich downloade doch jetzt das Recovery Image oder? Nur ist in der Liste mein Gerät nicht vorhanden (GT I9100 Samsung Galaxy S2). Kann ich da ein anderes verwenden?
Antworten
#8
S2 funktioniert nicht mit Flashify...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (10.08.2015)
#9
(10.08.2015, 17:46)Max.Musterfeld schrieb:
(10.08.2015, 17:39)Skorpi schrieb:
(10.08.2015, 17:38)Max.Musterfeld schrieb: Hallo Skorpi,

danke für die Antwort! Ich versuch es sofort mal und geb dann feedback.

und Du weisst, wie Du vorgehen musst? Confused

Ich downloade doch jetzt das Recovery Image oder? Nur ist in der Liste mein Gerät nicht vorhanden (GT I9100 Samsung Galaxy S2). Kann ich da ein anderes verwenden?

Sorry....nimm Philz Touch....Rom Manager...kannst damit den Recovery runterladen
Antworten
#10


Sorry....nimm Philz Touch....Rom Manager...kannst damit den Recovery runterladen
[/quote]

Ich bin gerade etwas verwirrt Undecided  Philz Touch ist eine App?
[/quote]

ne ist ein Recovery, den du über den Rom Manager runter laedst
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regional Lock bei Stock ROM-Installation für LOS 18.1? fjsm 0 535 28.01.2024, 16:28
Letzter Beitrag: fjsm
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.847 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Probleme mit TomTom AmiGo LOS 18.1 Galaxy A5 (2017) FrankD 8 4.406 08.08.2022, 15:53
Letzter Beitrag: FrankD
  Installation auf S5 G900F (klte) - Anleitung für Anfänger? timton 6 6.615 20.04.2022, 16:15
Letzter Beitrag: bfbs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste