Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy S2 CM 12.1 VPN-Verbindung
#1
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem SGS2 cm-12.1-20151116-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-i9100 installiert.

Es scheint auch alles gut zu laufen. Nun habe ich gestern festgestellt, dass ich keinen VPN-Tunnel zu meiner Fritzbox über die Mobilfunk-Verbindung aufbauen kann. Das Handy versucht noch nicht mal die Verbindung aufzubauen (es erscheinen keine Kommunikationspfeile im Mobilfunk-Symbol). Mit dem Original-Rom klappte die Verbindung problemlos und die VPNCilla war in der Lage die Fritzbox zumindest zu kontaktieren. Auf einem weiteren SGS2 habe ich cm-12.1-20151125-NIGHTLY-i9100 installiert, aber auch da ist die VPN-Kommunikation gescheitert.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die integrierte VPN-Software zum Laufen kriege?

Vielen Dank im Voraus
Rob
Antworten
#2
Guten Morgen,

dein Thread ist nicht lesbar. Wenn du hilfe möchtest, bitte thread anpassen, ansonsten wird er gelöscht.

Danke.
Antworten
#3
Teste VPN mal über WLAN.

Dann weißt du schon mal, das VPN geht.

Falls beides nicht geht, prüfe mal deine VPN Einstellungen am Router und am Handy.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.212 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 884 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.036 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.379 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 819 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste