Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy S2 I9100: Fehlerhaftes Update von CM 12.1 auf CM 13.0 Nightly
#1
Hallo CM-Freunde,

nach Update meines Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) von "CM-12.1-20151116-SNAPSHOT" auf "CM 13.0-20160223-NIGHTLY" mittels "Neu starten" > "Recovery" > "Apply update" > "Choose from sdcard1" (hier hatte ich die NIGHTLY-zip-Datei abgespeichert) erhalte ich vom Cyanogenmod Recovery den Hinweis "Install failed, Installation aborted, Fehler".

CM 13.0 (Android-Vers. 6.0.1) ließ sich zwar konfigurieren, allerdings wird jeder Versuch, GAPPS zu installieren (Datei "open_gapps-arm-6.0-nano-20160222.zip" ist ebenfalls auf SD-Card gespeichert) mit dem o.g. Fehler quittiert.

Ich wäre dankbar, wenn man mir Tipps zu folgenden Vorgehensweisen aufzeigen würde:
- Behebung des o.g. Fehlers, so dass ich die GAPPS von der SD-Card installieren kann.
- Downgrade auf die funktionierende CM 12.1.
- Kpl. Neuinstallation, sofern das möglich ist, event. sogar mit der letzten Samsung-Android-Version, die man sich von der Site sammobile.com laden kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Gruß
Antworten
#2
http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=4541

Bitte lesen
Vor 1 Stunden hatten wir fast das selbe Thema zum s2
Auch da der Hinweis ob niemand den hauptthread findet, bezüglich recovery und partition und so
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Anton_Ho (25.02.2016)
#3
Vllt mal anpinnen
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Benjemuckelmuh Danke für diesen Beitrag:
Anton_Ho (25.02.2016)
#4
Aber mal sowas von..FETT.. anpinnen ..
Ich weigere mich schon zu lesen das Thema.. 😯

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (25.02.2016), Jesusnagler (25.02.2016), Anton_Ho (25.02.2016)
#5
(25.02.2016, 17:19)Jesusnagler schrieb: http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=4541

Bitte lesen
Vor 1 Stunden hatten wir fast das selbe Thema zum s2
Auch da der Hinweis ob niemand den hauptthread findet, bezüglich recovery und partition und so

Vielen Dank für den Link: Vermutlich zielst Du auf den Beitrag "IsoRec: Isolated Recovery for the Exynos 4210 / Galaxy S2 Family" ab, den ich jetzt mal abarbeiten werde.

Gruß

Nachtrag:
Habe mir den vorgenannten Artikel vorgenommen, kann ihm leider jedoch keine für mich verständliche Lösung z.B. zum Downgrade auf CM 12.1 entnehmen. Vermutlich liegt's an meiner Unkenntnis der Materie, wäre daher für einen direkten Link zur Fehlerbehebung dankbar.

Danke im Voraus.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Reniar Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (26.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LineageOS 14.1 update installieren oldcan 17 790 26.05.2017, 15:16
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [CM] Versuch des Update von CM-M12 auf Lineageos 14.1 schlägt fehl mit Fehler 7 BBMonster 5 146 19.05.2017, 21:19
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] i9305: CM11 Update auf Lineage14 verursacht "Error 7"; PC erkennt Handy nicht sepplhuaba 6 423 28.03.2017, 17:44
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  LineageOS: Nexus 5X fordert Passwort nach neuer Nightly Alternativend 1 216 20.03.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Line.Dev
  S3 suche Update Funktion in lineage-14.1-20170308-nightly-i9300-signed LEUK 4 401 16.03.2017, 15:34
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste