Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy S3 - Der Prozess com.android.systemui wurde beendet!
#1
Hallo,
ich habe seit Wochen auf meinem S3 das Problem, dass, wenn ich das Gerät einige Zeit nicht nutze (ca. 2 Stunden), immer die Fehlermeldung "Der Prozess com.android.systemui wurde beendet" kommt. Auf meinem Handy läuft CM11 Nightly vom 21.10.2014. Ich bin wirklich verzweifelt, das Handy ist kaum noch zu benutzen. Ich habe schon (fast) alles ausprobiert, neu flashen von CM, Standard- firmware drauf, CM wieder installiert, andere Roms ausprobiert, aber immer dasselbe. Ich habe das Gefühl, dass es einen Zusammenhang zwischen Twitter-Benachrichtigungen und der Meldung geben könnte. Die Meldung erscheint meistens erst ab einer bestimmten Anzahl von Twitter-Benachrichtigungen.
Kann es überhaupt sein, dass das daran liegt? Was ist überhaupt die 'systemui'?
Ich hoffe wirklich sehr auf schnelle Antworten!
Viele Grüße
paube
Antworten
#2
Hi,gehe mal in Einstellungen > Apps > Alle > System Ui wenn da im Cache "mehr "als 12,00kB sind ..dann lösche mal den Cache..aber nicht auf Daten löschen !!!
Antworten
#3
Das geht nicht man kann den Cache leider nicht löschen. Wenn man auf Cache löschen drückt, passiert nichts.
Antworten
#4
Okey..deswegen sagte ich wenn mehr als 12,00kb !
Factory Reset schon gemacht ? ..da wirste wohl nicht drum rumkommen...
Antworten
#5
Hmm er könnte über recovery Cache löschen
Antworten
#6
Ja schon mehrmals mit verschiedensten Systemen.
Antworten
#7
..danach die Nightly noch mal neu aufspielen...
Antworten
#8
Also Cache löschen und System neu installieren?
Antworten
#9
Nein..komplett zurücksetzen...und dann neu aufspielen...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (22.10.2014)
#10
Nur mal Cache löschen und schauen wies danach arbeitet
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 3 2.698 16.09.2017, 13:44
Letzter Beitrag: DarkStar
  [LineageOS] Installationsprobleme Samsung Galaxy S5lte+ richie2686 3 148 13.09.2017, 16:42
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy S4 - SIM-Kartenproblem sunneschy5 9 516 13.09.2017, 10:12
Letzter Beitrag: sunneschy5
  [LineageOS] Bootsound bei Samsung Galaxy S4 verändern PacoCrewHd 1 102 11.09.2017, 23:12
Letzter Beitrag: DarkStar
  Hilfe zu Galaxy N8010 WiFi wilbra 5 174 07.09.2017, 23:29
Letzter Beitrag: wilbra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste