Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy S3 - Der Prozess com.android.systemui wurde beendet!
#1
Hallo,
ich habe seit Wochen auf meinem S3 das Problem, dass, wenn ich das Gerät einige Zeit nicht nutze (ca. 2 Stunden), immer die Fehlermeldung "Der Prozess com.android.systemui wurde beendet" kommt. Auf meinem Handy läuft CM11 Nightly vom 21.10.2014. Ich bin wirklich verzweifelt, das Handy ist kaum noch zu benutzen. Ich habe schon (fast) alles ausprobiert, neu flashen von CM, Standard- firmware drauf, CM wieder installiert, andere Roms ausprobiert, aber immer dasselbe. Ich habe das Gefühl, dass es einen Zusammenhang zwischen Twitter-Benachrichtigungen und der Meldung geben könnte. Die Meldung erscheint meistens erst ab einer bestimmten Anzahl von Twitter-Benachrichtigungen.
Kann es überhaupt sein, dass das daran liegt? Was ist überhaupt die 'systemui'?
Ich hoffe wirklich sehr auf schnelle Antworten!
Viele Grüße
paube
Antworten
#2
Hi,gehe mal in Einstellungen > Apps > Alle > System Ui wenn da im Cache "mehr "als 12,00kB sind ..dann lösche mal den Cache..aber nicht auf Daten löschen !!!
Antworten
#3
Das geht nicht man kann den Cache leider nicht löschen. Wenn man auf Cache löschen drückt, passiert nichts.
Antworten
#4
Okey..deswegen sagte ich wenn mehr als 12,00kb !
Factory Reset schon gemacht ? ..da wirste wohl nicht drum rumkommen...
Antworten
#5
Hmm er könnte über recovery Cache löschen
Antworten
#6
Ja schon mehrmals mit verschiedensten Systemen.
Antworten
#7
..danach die Nightly noch mal neu aufspielen...
Antworten
#8
Also Cache löschen und System neu installieren?
Antworten
#9
Nein..komplett zurücksetzen...und dann neu aufspielen...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (22.10.2014)
#10
Nur mal Cache löschen und schauen wies danach arbeitet
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S5: Grünes Display-Flackern Homi 3 195 Vor 39 Minuten
Letzter Beitrag: Homi
  CM für Galaxy S5 Neo G903F gesucht LiptonDD 12 11.193 Gestern, 20:35
Letzter Beitrag: umfisch
  [CM] Galaxy S4 Mini - CM 13 - "Kontaktliste wird aktualisiert" Brayen 8 209 23.05.2017, 07:23
Letzter Beitrag: Arno
  [LineageOS] keine root rechte Galaxy S3 Silver-Liquid 9 285 21.05.2017, 08:08
Letzter Beitrag: Silver-Liquid
  [ROM] Samsung Galaxy S7 (Herolte) LineageOS 14.1, Telefonieren hat fehler Ordensteil 1 164 19.05.2017, 12:56
Letzter Beitrag: fritz24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste