Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy S4 Kamera kann nicht auf SD Karte zugreifen
#1
Guten Abend,

ich habe vorgestern den neusten Nightly-Build heruntergeladen und gestern meine SD-Karte als Festspeicher formatiert da mein Geräte Speicher voll war und sich aus irgendeinem Grund keine Apps auf die SD-Karte verschieben ließen Nun habe ich seitdem das Problem das meine Kamera nicht mehr geht, ich bekomme noch in Bild und kann in die Einstellungen jedoch kann ich keine Fotos oder Videos mehr machen und habe die ganze Zeit die Einblendung "Auf die SD-Karte konnte nicht zugegriffen werden." Im Internet habe ich bereits geschaut und auch herausgefunden wie ich es Lösen könnte, nämlich in dem man in den Kamera-Einstellungen den Speicherort ändere, nun besteht das Problem das dieser Menü-Punkt bei mir schlichtweg nicht vorhanden ist. Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung da ich eigentlich ungern das Gerät neu aufsetzen möchte. Gerät: GT-19505 Version: 13.0-20131211-NIGHTLY-jfltexx
Mit freundlichen Grüßen
warnkeTV
Antworten
#2
(14.12.2016, 21:03)warnkeTV schrieb: Guten Abend,

ich habe vorgestern den neusten Nightly-Build heruntergeladen und gestern meine SD-Karte als Festspeicher formatiert da mein Geräte Speicher voll war und sich aus irgendeinem Grund keine Apps auf die SD-Karte verschieben ließen Nun habe ich seitdem das Problem das meine Kamera nicht mehr geht, ich bekomme noch in Bild und kann in die Einstellungen jedoch kann ich keine Fotos oder Videos mehr machen und habe die ganze Zeit die Einblendung "Auf die SD-Karte konnte nicht zugegriffen werden." Im Internet habe ich bereits geschaut und auch herausgefunden wie ich es Lösen könnte, nämlich in dem man in den Kamera-Einstellungen den Speicherort ändere, nun besteht das Problem das dieser Menü-Punkt bei mir schlichtweg nicht vorhanden ist. Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung da ich eigentlich ungern das Gerät neu aufsetzen möchte. Gerät: GT-19505 Version: 13.0-20131211-NIGHTLY-jfltexx
Mit freundlichen Grüßen
warnkeTV
Gibt genung camera apps im playstore wo diese Einstellung hat wo du brauchst ...

Gibt sonst keine Lösung meiner Meinung ...
Und wenn doch dann zu kompliziert ....
Antworten
#3
Versuche es mal mit der hier:
https://play.google.com/store/apps/detai...opencamera
Ind den Einstellungen, "Mehr Kamera-Einstellungen" -> "Storage Access Framwork" aktivieren, hernach kannst Du als Speicher die SD-Karte auswählen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (15.12.2016)
#4
Richtig, Open Camera läuft soweit gut beim S4, was nicht selbstverständlich ist..
gerade beim S4 mit CM gab es da immer mal Probleme..

One+2
Antworten
#5
Hallo! Vielleicht ist das Problem von deine SD Karte. Wenn nicht, versuch mal eine andere Kamera app wie es ober gesagt wurde. Alles gute! Smile
Antworten
#6
Versuche diese hier nochmal..

https://play.google.com/store/apps/detai...tej.camera

OnePlus 5
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Root und custom Rom auf Galaxy Tab A (2016) SM-T 280 wiedeklaus 1 177 16.02.2019, 14:25
Letzter Beitrag: reset
  Galaxy s5+ Kccat6 Fingerprint Fussel 4 413 14.02.2019, 17:58
Letzter Beitrag: Fussel
  [ANDROID] TWRP staret nicht mehr nach Hard-Reset PowerCola 10 696 09.02.2019, 15:59
Letzter Beitrag: PowerCola
  Galaxy S7 Sim/imei struggle los14.1 Moredavid 3 446 05.02.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Moredavid
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 15 1.999 30.01.2019, 14:00
Letzter Beitrag: Firemedic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste