Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy S4 i9505 CM13 Wifi und Mobile Daten funktionieren nicht
#1
Hey liebe Cyanogenmod-Forum.de Community Smile,

ich habe seit letzter Zeit Probleme mit meinem Galaxy S4. Wenn ich mein Handy anmache dann kann ich kurz WLAN/Mobile Daten verwenden und dann trennt sich WLAN kurz und dann steht da halt Verbunden,kein Internet... An meinem Router liegt es definitiv nicht da andere Geräte Internet haben. Also dann ist da oben halt neben dem WLAN Zeichen dieses Ausrufezeichen. Das komische ist, dass ich manchmal wenn da steht Verbunden,kein Internet noch Sachen wie WhatsApp und YouTube und so nutzen kann... Instagram geht da aber nicht Snapchat dann wieder... Ich verstehe das wirklich nicht und es ist wirklich nervig. Habt ihr ne Idee wie ich das beheben könnte, ohne neu zu Flashen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen Smile

MfG blackjan
Antworten
#2
(04.04.2016, 14:11)blackjan schrieb: Hey liebe Cyanogenmod-Forum.de Community Smile,

ich habe seit letzter Zeit Probleme mit meinem Galaxy S4. Wenn ich mein Handy anmache dann kann ich kurz WLAN/Mobile Daten verwenden und dann trennt sich WLAN kurz und dann steht da halt Verbunden,kein Internet... An meinem Router liegt es definitiv nicht da andere Geräte Internet haben. Also dann ist da oben halt neben dem WLAN Zeichen dieses Ausrufezeichen. Das komische ist, dass ich manchmal wenn da steht Verbunden,kein Internet noch Sachen wie WhatsApp und YouTube und so nutzen kann... Instagram geht da aber nicht Snapchat dann wieder... Ich verstehe das wirklich nicht und es ist wirklich nervig. Habt ihr ne Idee wie ich das beheben könnte, ohne neu zu Flashen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen Smile

MfG blackjan
Mal ins recovery gehen und Wipe mal die Cache und dalvik...
Oder mal update machen wenn die rom nicht aktuell ist....

Gesendet von meinem GameBoy CM 13
Antworten
#3
(04.04.2016, 14:19)CM-Psycho schrieb:
(04.04.2016, 14:11)blackjan schrieb: Hey liebe Cyanogenmod-Forum.de Community Smile,

ich habe seit letzter Zeit Probleme mit meinem Galaxy S4. Wenn ich mein Handy anmache dann kann ich kurz WLAN/Mobile Daten verwenden und dann trennt sich WLAN kurz und dann steht da halt Verbunden,kein Internet... An meinem Router liegt es definitiv nicht da andere Geräte Internet haben. Also dann ist da oben halt neben dem WLAN Zeichen dieses Ausrufezeichen. Das komische ist, dass ich manchmal wenn da steht Verbunden,kein Internet noch Sachen wie WhatsApp und YouTube und so nutzen kann... Instagram geht da aber nicht Snapchat dann wieder... Ich verstehe das wirklich nicht und es ist wirklich nervig. Habt ihr ne Idee wie ich das beheben könnte, ohne neu zu Flashen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen Smile

MfG blackjan
Mal ins recovery gehen und Wipe mal die Cache und dalvik...
Oder mal update  machen wenn die rom nicht aktuell ist....

Gesendet von meinem GameBoy CM 13

Danke erstmal für deine schnelle Antwort...
Habe beides gemacht hat leider beides nicht funktioniert Sad Das komische ist das dass aufeinmal so war ich habe nichts geflasht oder geupdated... Nach dem Update auf die neue Version von CM13 eben war es so für 2 Minuten weg und dann wieder da ... Sonst noch irgendwelche Ideen?

MfG blackjan
Antworten
#4
Das mit dem WLAN scheint immer noch ein Bug zu sein, auch bei meinem S4 ist er hin und wieder noch vorhanden..
..mal denke ich okay Wlan alles schön da, im nächsten Moment kackt er mir was . und Verbindung bricht ca 20- 30 Sek ab..zum Glück nutze ich das S4 nur noch zum testen und als Mp3 Player/2tPhone..sonst könnten Sie mich mit ihren Nightlys am lecken auf Deutsch gesagt, das geht garnicht momentan, so wird CM demnächst arge Probleme bekommen...

Gr Nostradamus

from OnePlus 2
Antworten
#5
(04.04.2016, 16:23)Andyrandy schrieb: Das mit dem WLAN scheint immer noch ein Bug zu sein, auch bei meinem S4 ist er hin und wieder noch vorhanden..
..mal denke ich okay Wlan alles schön da, im nächsten Moment kackt er mir was . und Verbindung bricht ca 20- 30 Sek ab..zum Glück nutze ich das S4 nur noch zum testen und als Mp3 Player/2tPhone..sonst könnten Sie mich mit ihren Nightlys am  lecken auf Deutsch gesagt, das geht garnicht momentan, so wird CM demnächst arge Probleme bekommen...

Gr Nostradamus  

                                  from OnePlus 2


Haha ich hatte vorher das Galaxy S3 mit CM13 und dort hatte ich es auch immer wieder das WLAN einfach getrennt wurde für ein paar Sekunden und sich dann wieder verbunden hatte aber das es garnicht mehr geht oder nicht beschränkt hatte ich noch nie... Wie wärs mit auf einer der ersten Versionen downgraden von CM13? Das könnte vielleicht helfen oder? Ich mache einfach mal ein Backup und probiere das aus... 

MfG blackjan
Antworten
#6
Blackjan..
..da kannste nur auf die nächsten Nightlys hoffen
Oder geh auf Snapshot 12.1 da ist wenigstens die Verbindung konstant..

from OnePlus 2

Wenn du noch neh sone alte Version noch hast oder Backup, okay..
Nur denke dran Full Wipe vorher..

from OnePlus 2
Antworten
#7
(04.04.2016, 16:26)Andyrandy schrieb: Blackjan..
..da kannste nur auf die nächsten Nightlys hoffen  
Oder geh auf Snapshot 12.1 da ist wenigstens die Verbindung konstant..

                                  from OnePlus 2

Du hast recht Big Grin 2 ... Also ich habe eben auch geschaut und die 12.1 ist ja Stable also wäre das ja sinnvoll auf 12.1 zu downgraden. Aber ich LIEBE Android 6 und will ungern zurück auf 5 Sad Wieso funktioniert CM 13 auf meinem S3 eigentlich so gut und auf dem S4 so scheiße? ^^ 

MfG blackjan
Antworten
#8
Bei mir geht das jetzt seit Wochen so..und so schlecht waren sie lange nicht unter CM11 und auch nicht 12..entweder stoßen sie an ihre Grenzen langsam oder sie saufen zuviel

from OnePlus 2
Antworten
#9
(04.04.2016, 16:32)Andyrandy schrieb: Bei mir geht das jetzt seit Wochen so..und so schlecht waren sie lange nicht unter CM11 und auch nicht 12..entweder stoßen sie an ihre Grenzen langsam oder sie saufen zuviel  

                                  from OnePlus 2

Könnte es eigentlich auch am Xposed Framework liegen? Ich habe das vor dem Update geflasht gehabt jetzt habe ich nochmal den Cache gewiped und nun läuft es seit 5-10 Minuten Big Grin 2 Melde mich falls ich was neues hab ...
Antworten
#10
Keine Ahnung erst kommt für das S3 lange Zeit garnix..jetzt laufen sie und die anderen Geräte nicht, keine Ahnung was da los ist..oder ein S3 Bomber füllt da alle ab vorher Skoll

from OnePlus 2

Ich habe auf dem S4 kein Xposed laufen
..aber auf dem OnePlus 2 mit Xposed keine Probleme..aber ohne CM.. 😎

from OnePlus 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM13 für S2 (i9100) robby2107 462 67.121 23.02.2017, 09:56
Letzter Beitrag: robby2107
  S4 nini GT I9195, fährt nicht mehr hoch s4minims 62 3.974 17.02.2017, 21:30
Letzter Beitrag: DarkStar
  CM13 für S5 gesucht InExtremo 4 802 17.02.2017, 02:37
Letzter Beitrag: sanman72
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 189 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
Brick jfltexx (GT-I9505): Unable to mount "/data" nach Verschlüsselung auf CM13 + Bootloop JaskiHax 1 212 12.02.2017, 21:33
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste