Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Gerät lässt sich nicht zurück setzen
#11
kksp2 schrieb.....Leider kann man die 11er auf der CM-Homepage (gerade) nicht laden. Es gibt immer 404.
Was ist Download mit den Snapshot Zip-Datei???

ibu schrieb... Windows Emulator für Linux?
Wine funktioniert mit Ordin!

Anleitung:
siehe hier Punkt. #2!
Antworten
#12
(10.08.2015, 20:00)Alex84 schrieb: kksp2 schrieb.....Leider kann man die 11er auf der CM-Homepage (gerade) nicht laden. Es gibt immer 404.
Was ist Download mit den Snapshot Zip-Datei???

ibu schrieb... Windows Emulator für Linux?
Wine funktioniert mit Ordin!

Anleitung:
siehe hier Punkt. #2!

Du meinst, er soll so vorgehen, wie es von mir empfohlen wurde? Confused
Wenn er es laufen haben will, kann er es, muss aber nicht, wenn er eine eigen Idee hat Wink
Antworten
#13
(10.08.2015, 20:04)Skorpi schrieb:
(10.08.2015, 20:00)Alex84 schrieb: kksp2 schrieb.....Leider kann man die 11er auf der CM-Homepage (gerade) nicht laden. Es gibt immer 404.
Was ist Download mit den Snapshot Zip-Datei???

ibu schrieb... Windows Emulator für Linux?
Wine funktioniert mit Ordin!

Anleitung:
siehe hier Punkt. #2!

Du meinst, er soll so vorgehen, wie es von mir empfohlen wurde? Confused
Wenn er es laufen haben will, kann er es, muss aber nicht, wenn er eine eigen Idee hat Wink

Ja! :thumbsup: Oder kann entsprechend wie ich bei "Mobilfunkdaten" vorgegangen bin, entsprechend durchführen! Eine andere Lösung kenne ich zurzeit nicht! Wenn er eine eigene Idee hat, kann er die gerne ausprobieren und vielleicht hier berichten, da viele Lösung zum Ziel führen können! Big Grin 2
Antworten
#14
(10.08.2015, 20:21)Alex84 schrieb:
(10.08.2015, 20:04)Skorpi schrieb:
(10.08.2015, 20:00)Alex84 schrieb: kksp2 schrieb.....Leider kann man die 11er auf der CM-Homepage (gerade) nicht laden. Es gibt immer 404.
Was ist Download mit den Snapshot Zip-Datei???

ibu schrieb... Windows Emulator für Linux?
Wine funktioniert mit Ordin!

Anleitung:
siehe hier Punkt. #2!

Du meinst, er soll so vorgehen, wie es von mir empfohlen wurde? Confused
Wenn er es laufen haben will, kann er es, muss aber nicht, wenn er eine eigen Idee hat Wink

Ja! :thumbsup: Oder kann entsprechend wie ich bei "Mobilfunkdaten" vorgegangen bin, entsprechend durchführen! Eine andere Lösung kenne ich zurzeit nicht! Wenn er eine eigene Idee hat, kann er die gerne ausprobieren und vielleicht hier berichten, da viele Lösung zum Ziel führen können! Big Grin 2

Wir haben Ihm den richtigen Weg gezeigt, der Rest gehört Ihm.... Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Alex84 (10.08.2015)
#15
So, es gibt Fortschritte.

Ich habe einiges probiert, mehrmals Kernel, ROM und Recovery geflasht, aber leider zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Was mir letztendlich am Besten weitergeholfen hatte war dieser Beitrag auf xda-developer: http://forum.xda-developers.com/showpost...ostcount=2

Als Odin-Ersatz unter Linux (und Mac) eignet sich übrigens heimdall. Jedenfalls hat es bei mir funktioniert.

Die interne SD ließ sich nicht so einfach löschen. Ich habe es einfach manuell über USB gemacht.

Cyanogen scheint allerdings wieder eine eigene Recovery zu installieren. Und aus der lässt sich (bei mir) keine andere mehr drauf packen.
Dann kam noch dazu, dass die Gapps für die CM12.1. wohl zu groß für die /system vom i9100 ist. Ebenfalls bei xda-developers gab es ein Projekt, dass modifizierbare Gapps bereitgestellt hat (http://forum.xda-developers.com/paranoid...s-t3064539). Leider eingestellt worden, aber irgendwo habe ich noch welche gefunden und beim Flashen alle unnötigen und großen Pakete abgewählt.


Also es läuft zwar nun CM12.1 mit den Google-Sachen auf meinem i9100; allerdings gibt es folgende Probleme:
- Der Playstore läuft nicht sauber. Downloads halten einfach so an. Manchmal klappt es etwas zu installieren, aber das ist eher die Ausnahme. Dazu stürzt er manchmal einfach ab.
- WhatsApp-Push klappt auch nicht richtig. Nachrichten kommen teils verspätet an
- Irgendetwas blockiert ständig die automatische Sperre. Gerät liegt über Nacht unbenutzt herum und ist immer noch entsperrt.
- Akkuverbrauch extrem hoch (50% in 8std mit ausgeschalteten Daten)
- Root scheint es nicht mehr zu haben. Es gibt auch keine Entwickleroptionen mehr in den Einstellungen


Also wollte ich wieder zurück auf CM11. Trotz den Lücken Undecided
https://download.cyanogenmod.org/?device...pe=nightly Sämtliche Links zu den CM11-Builds sind aber 404 Confused

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Antworten
#16
http://www.google.de/cse?q=cyanogenmod%2...gsc.page=1

Du scheinst irgendetwas falsch gemacht zu haben, vielleicht falsche CM Version, falsche Gapps.

ich würde es noch mal ganz in Ruhe mit CM 12 versuchen. Oder kaufe dir ein anderes Handy, vielleicht ein s4. ;-)

Kannst du Flashify installieren? Sofern dein Handy unterstützt wird, wäre das eine einfach gute Möglichkeit, CM 12.1.1, die passenden Gapss, hoffentlich TWRP als Recovery, herunterzuladen und das alles zu flashen. CachE/Dalvik dazu.
Antworten
#17
Hi kksp2, irgendetwas läuft hier falsch, wie ibu schrieb, weil bei meinen GT-I9100 keine größere Probleme auftaucht ist!!! (Außer bei 1-2 NIGHTLY, die ich nicht so passen fand, aber das ist ja normal bei NIGHTLY!)

Wenn du zurück zu CM11 möchtest???
http://download.cyanogenmod.org/?device=...e=snapshot

Zu den Gapps:
Der Google-Play-Dienst wurde inzwischen aktualisiert; aber der bringt sich dann automatisch auf dem aktuellen Stand!

Zu den Entwickleroptionen:
Einstellungen > Über das Telefon > Mehrfach mal auf "Build-Nummer" klicken!
Antworten
#18
Ich habe gerade wieder etwas Zeit gefunden und mich mal wieder um das Gerät gekümmert.

Es läuft nun CM12.1. mit den Google Apps und bisher scheint alles normal zu funktionieren.

Nachfolgende zwei Threads im XDA-Devs-Forum haben mir geholfen:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...s-t3147661
http://forum.xda-developers.com/android/...s-t3116347


Nochmal die einzelnen Schritte, wie ich sie durchgeführt habe. Vielleicht taucht jemand mit ähnlichen Problemen hier auf:
1. Neuste Nightly herunter geladen: https://download.cyanogenmod.org/?device...pe=nightly
2. Google Apps Pico herunter geladen (s. zweiter Thread oben)
3. stock_kernel_twrp_2508-signed.zip herunter geladen:
Zitat:- CyanogenMod 12.1 comes with Cyanogen Recovery by default, if you don't like it you can flash this zip to get TWRP recovery as an alternative.

Die ersten zwei Dateien aufs Gerät gezogen, den Kernel entpackt.
Unter Linux macht man folgendes:
Gerät in Download-Modus neu gestartet, per USB mit dem Computer verbunden und erstmal geschaut ob das Handy erkannt wurde:
Code:
kk@kk ~ $ lsusb
Bus 003 Device 016: ID 04e8:685d Samsung Electronics Co., Ltd GT-I9100 Phone [Galaxy S II] (Download mode)
Wurde es Smile

Mit ls in den Ordner wechseln wohin der Kernel entpackt wurde (es befindet sich die zKernel darin) und flashen mit
Code:
sudo heimdall flash --KERNEL zImage
Wenn das geklappt hat (Ausgabe sagt es einem) in Recovery-Mode neu starten.
Hier normal CM und Google Apps flashen.


Danke für die Hilfe. :thumpsup:
Antworten
Die folgenden (1) User sagen kksp2 Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (04.09.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 970 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] Zurück zu OneUi sonderposten268 4 826 20.08.2023, 12:44
Letzter Beitrag: db91595
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.849 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.837 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.488 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste