Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Gerät lässt sich nicht zurück setzen
#1
Hallo zusammen,

Suche habe ich bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Deshalb ein neuer Thread.

Ich versuche gerade mein Galaxy S2 komplett zurück zu setzen. Also alles runter und von neu nochmal beginnen. Über die Zeit hat sich zuviel Müll angesammelt... Rolleyes

cm-12.1-20150807-NIGHTLY-i9100 ist drauf.
Kernel: 3.0.64-CM-g88e677a build01

Aber es klappt nicht, egal was ich versuche.
Ich zähle mal auf:

1. Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte löschen (unter "Interner Speicher")

2. Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurücksetzen
-startet neu im Cyanogen Recovery. Mitten im Schirm steht dann im Hintergrund einfach "Fehler".

3. Im Recovery: Wipe data/ factory reset


Nach jedem Neustart ist alles beim Alten Undecided
Antworten
#2
(07.08.2015, 16:22)kksp2 schrieb: Hallo zusammen,

Suche habe ich bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Deshalb ein neuer Thread.

Ich versuche gerade mein Galaxy S2 komplett zurück zu setzen. Also alles runter und von neu nochmal beginnen. Über die Zeit hat sich zuviel Müll angesammelt...  Rolleyes

cm-12.1-20150807-NIGHTLY-i9100 ist drauf.
Kernel: 3.0.64-CM-g88e677a build01

Aber es klappt nicht, egal was ich versuche.
Ich zähle mal auf:

1. Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte löschen (unter "Interner Speicher")

2. Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurücksetzen
-startet neu im Cyanogen Recovery. Mitten im Schirm steht dann im Hintergrund einfach "Fehler".

3. Im Recovery: Wipe data/ factory reset


Nach jedem Neustart ist alles beim Alten  Undecided

Zuerst in den Entwickler Optionen den Haken bei Recovery entfernen..

Download:
CM 12.1: http://download.cyanogenmod.org/?device=i9100
Gapps: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934547569

Eventuelle Installationsanleitung: (Funktioniert genauso; nur mit aktuellen Nightly-CM12.1+Gapps!) Wichtig ist vorher: wipe data/factory + wipe cache!!!
https://www.androidpit.de/android-4-4-ki...ogenmod-11
Antworten
#3
(07.08.2015, 17:45)Skorpi schrieb: Zuerst in den Entwickler Optionen den Haken bei Recovery entfernen..

Download:
CM 12.1: http://download.cyanogenmod.org/?device=i9100
Gapps: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934547569

Eventuelle Installationsanleitung: (Funktioniert genauso; nur mit aktuellen Nightly-CM12.1+Gapps!) Wichtig ist vorher: wipe data/factory + wipe cache!!!
https://www.androidpit.de/android-4-4-ki...ogenmod-11

Haken bei Recovery ist draußen (bzw. der Schieber deaktiviert).

Wie oben geschrieben passiert nichts, wenn ich "wipe data/ factory reset" mache. Es popt kurz der entsprechende Screen auf, aber was als Status kommt, kann ich nicht schnell genug sehen (falls irgendwelche Fehlermeldungen kommen sollten).
Wenn ich danach neu starte ist einfach alles beim alten...
Antworten
#4
Dann versuche es einfach über Einstellungen / Sichern und zurücksetzen..!

Akku vorher mal raus..
Antworten
#5
(07.08.2015, 18:28)kksp2 schrieb:
(07.08.2015, 17:45)Skorpi schrieb: Zuerst in den Entwickler Optionen den Haken bei Recovery entfernen..

Download:
CM 12.1: http://download.cyanogenmod.org/?device=i9100
Gapps: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934547569

Eventuelle Installationsanleitung: (Funktioniert genauso; nur mit aktuellen Nightly-CM12.1+Gapps!) Wichtig ist vorher: wipe data/factory + wipe cache!!!
https://www.androidpit.de/android-4-4-ki...ogenmod-11

Haken bei Recovery ist draußen (bzw. der Schieber deaktiviert).

Wie oben geschrieben passiert nichts, wenn ich "wipe data/ factory reset" mache. Es popt kurz der entsprechende Screen auf, aber was als Status kommt, kann ich nicht schnell genug sehen (falls irgendwelche Fehlermeldungen kommen sollten).
Wenn ich danach neu starte ist einfach alles beim alten...


Ich glaube es liegt an den eigenen neuen Cyanogen Recovery http://www.giga.de/downloads/cyanogenmod...-ersetzen/, der für eine Neuinstallation schlecht ist, wie siehe http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-S...lfunkdaten hinterher für mich herausstellte!!! Entsprechend muss man einen neuen Recovery installieren!!! Oder wie ich es Antwort: 17 siehe oben "Mobilfunkdaten" gemacht habe!!!
Antworten
#6
@kksp2...was für einen Recovery hast Du denn überhaupt?
Antworten
#7
Dann ziehe dir halt ne andere Recovery drauf..Twrp oder Philztouch..und versuche es danach nochmal..
Antworten
#8
- Thread verschoben -
Antworten
#9
(07.08.2015, 18:50)Andyrandy schrieb: Dann versuche es einfach über Einstellungen / Sichern und zurücksetzen..!

Akku vorher mal raus..

Wie im Startpost geschrieben funktioniert dies auch nicht.

(07.08.2015, 19:03)Alex84 schrieb: Ich glaube es liegt an den eigenen neuen Cyanogen Recovery http://www.giga.de/downloads/cyanogenmod...-ersetzen/, der für eine Neuinstallation schlecht ist, wie siehe http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-S...lfunkdaten hinterher für mich herausstellte!!! Entsprechend muss man einen neuen Recovery installieren!!! Oder wie ich es Antwort: 17 siehe oben "Mobilfunkdaten" gemacht habe!!!

Leider kann man die 11er auf der CM-Homepage (gerade) nicht laden. Es gibt immer 404.


(07.08.2015, 19:13)Skorpi schrieb: @kksp2...was für einen Recovery hast Du denn überhaupt?

Cyanogen Recovery.

(07.08.2015, 19:18)Andyrandy schrieb: Dann ziehe dir halt ne andere Recovery drauf..Twrp oder Philztouch..und versuche es danach nochmal..

Wie packe ich mir am Besten eine andere drauf? Habe ein Linux-System (Mint) auf dem Rechner.
Habe irgendwie keine brauchbare Anleitung gefunden.


Danke auf jeden Fall schonmal.
Antworten
#10
(10.08.2015, 16:30)kksp2 schrieb: Wie packe ich mir am Besten eine andere drauf? Habe ein Linux-System (Mint) auf dem Rechner.
Habe irgendwie keine brauchbare Anleitung gefunden.

Windows Emulator für Linux? Oder mal flott bei einem Freund/Freundin, der/die Windows nutzen?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] Zurück zu OneUi sonderposten268 4 804 20.08.2023, 12:44
Letzter Beitrag: db91595
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.831 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.758 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.407 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste