Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Gerät nicht "richtig" gerootet
#1
Hallo Leute,

ich hab die FAQ, das Forum und das Netz befragt aber nichts gefunden.
Ich habe gestern mein S3 ohne Probleme mit Odin gerootet (CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar) und den Cyanogenmod 13 draufgemacht.

Nun nerven mich sofort (wie viele andere auch) die Broadcast Meldungen. Daher wollte ich den Broadcaster mit dem System App Deinstaller entfernen - der sagt aber, dass ich keine Rootrechte habe.
Auch der Root Checker sagt, mein Handy sei nicht gerootet.
Dann habe ich mit Odin noch mal dasselbe File draufgemacht - wieder kein Erfolg (Odin beendet aber mit Pass!)
Dann habe ich es mit CF-Root-SGS3-v6.4.tar versucht.
Wieder das gleiche.

Aber mein Handy MUSS doch gerootet sein, sonst hätte das mit dem Cyanogen doch nicht funktioniert???

Bin etwas ratlos jetzt.

Wenn ich diesen Broadcaster auch anders loswerden könnte, wäre mien Problem auch gelöst.

Danke,
Rainer
Antworten
#2
Entwickleroptionen freischalten und apps root rechte geben

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
RR 6.0.1
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
freeair (15.04.2016), mash (15.04.2016), iBu (15.04.2016)
#3
(15.04.2016, 09:31)Jesusnagler schrieb: Entwickleroptionen  freischalten und apps root rechte geben

Einstellungen => über Telefon => sieben Mal auf die Build-Nummer drücken
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
freeair (15.04.2016)
#4
Danke für die schnelle Hilfe.
Leider muss ich nochmal nachfragen. Ich habe die Entwickleroptionen freigeschalten und in den Entwickleroptionen Root auf Apps und ADB gestellt. Dann den System App Deinstaller nochmal de- und wieder installiert. Aber er hat immer noch kein Root :-(
Antworten
#5
(15.04.2016, 10:55)freeair schrieb: Danke für die schnelle Hilfe.
Leider muss ich nochmal nachfragen. Ich habe die Entwickleroptionen freigeschalten und in den Entwickleroptionen Root auf Apps und ADB gestellt. Dann den System App Deinstaller nochmal de- und wieder installiert. Aber er hat immer noch kein Root :-(

Hast mal neu gestartet? Wenn das auch nichts hilft, würde ich noch mal ein Full Wipe und eine frische neue Installation machen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
freeair (15.04.2016)
#6
Salve
@freeair
..hattest du SuperSu drauf vorher ?
Wenn ja erst über die App in der App Root deaktivieren und deinstallieren !
Neustart
Und hier ma den Rootchecker laden und SD Maid die Pro !

https://play.google.com/store/apps/detai....rootcheck

https://play.google.com/store/apps/detai...darken.sdm

from OnePlus 2

Achsoo Rootchecker war schon, okay...
Dann mache es nochmal mit Odin, alles neu laden, vielleicht auch mal ne andere Quelle...

from OnePlus 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
freeair (15.04.2016)
#7
Vielen Dank an alle.
Ein Wipe und Neuinstallation des Cyanogenmods hat es gebracht.
Hab schon an mir gezweifelt
Antworten
Die folgenden (2) User sagen freeair Danke für diesen Beitrag:
iBu (15.04.2016), Andyrandy (15.04.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.038 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.901 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.968 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.677 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.548 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste