Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Google Play Dienste Akkuverbrauch l Galaxy S3 l CM 11
#1
Hi, da ich neu in diesem Forum bin hoffe ich ich kann euch alle relevanten Informationen liefern Smile

Ich habe auf meinem Galaxy S3 (GT-I9300) die CM Version 11-20141115 - SNAPSHOT-M12-i9300.
Die aktuelle Build Nummer ist: cm_i9300-userdebug 4.4.4 KTU84Q 8a14b26f30 test keys
Kernel Version 3.0.64-CM-g4ca83ff build02, Friday November 14 PST 2014.

Nun hatte ich eigentlich seit dem flashen dieser Version das Problem, das mir die Google Play Dienste den Akku wie sonst noch was wegsaugen, heißt im Klartext das ich nach ca. 10 min Surfen bereits 10 % Ladestatus verloren habe, oder der Akku nach 8 Std schon bei 54 % steht.
Ich habe schon in ein paar anderen Foren gesucht und habe daraufhin nahezu alle Google Apps deaktiviert und auf den Werkszustand zurückgesetzt.
Laut Wakelock Detector ist mein Handy teilweise während Internet ausgeschaltet ist und es nur in der Tasche liegt nach 7 Std zu 80% wach gewesen und der Akku ist ohne eingeschalteten Bildschirm etc. von z.B. 90 auf 60% abgesackt.
Google Play Store läuft auf Werkszustand, hat kurzzeitig geholfen allerdings nicht mal 1 Tag dann waren die Play Dienste wieder Akku verbrauch Nr.1.
Der Akku ist auch schon ausgetauscht...
Mittlerweile trag ich meine Powerbank quasi mit spazieren...

Habt ihr irgendeine Idee was ich machen soll?
Oder eine noch interessantere Frage, kann ich notfalls mein Handy komplett ohne den Play Store betreiben? Müssten dann die Play Dienste nicht verschwinden?


Mfg Oreoky
Antworten
#2
Hi,

für die APP "gservicefix" aus.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Eondalf73 (17.05.2015), Pulli67 (17.05.2015)
#3
hat leider nicht funktioniert, habe die anweisungen genau befolgt,...
immernoch 50 % akkuverbrauch durch Play Dienste und stetig sinkende Akkustatuszahl,...

was habt ihr denn hier also auch auf einem S3 für aktuelle builds installiert?

und kennt sich wer aus komplett ohne play store?

mfg =)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.845 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.227 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste