Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] HD Voice unter Cyanogenmod
#1
Information 
Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob unter Cyanogenmod das Telefonieren mit HD-Voice (AMR-WB G.722.2) möglich ist, solange alle weiteren Voraussetzungen bzgl. Telefonhardware, Mobilfunknetz und Gegenstelle erfüllt sind.

Ich ziehe in Erwägung CM 12 oder CM 12.1 auf mein Samsung Galaxy S4 i9505 (stock lollipop 5.0.1) zu flashen, möchte jedoch nicht auf die (per Service Menu) freigeschaltete HD-Gesprächsqualität beim Telefonieren verzichten.

Danke im Voraus!
Beste Grüße
Antworten
#2
(08.07.2015, 03:07)motomusiker schrieb: Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob unter Cyanogenmod das Telefonieren mit HD-Voice (AMR-WB G.722.2) möglich ist, solange alle weiteren Voraussetzungen bzgl. Telefonhardware, Mobilfunknetz und Gegenstelle erfüllt sind.
Ich ziehe in Erwägung CM 12 oder CM 12.1 auf mein Samsung Galaxy S4 i9505 (stock lollipop 5.0.1) zu flashen, möchte jedoch nicht auf die (per Service Menu) freigeschaltete HD-Gesprächsqualität beim Telefonieren verzichten.

Guten Morgen,
entweder ausprobieren oder mal in den englischsprachigen CM Foren stöbern und/oder eine Suchmaschine damit beauftragen. Ich nutze mein Smartphone kaum zum Telefonieren Big Grin 2 .
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Manolo38 (08.07.2015)
#3
Ich habe bereits lange recherchiert und leider keine eindeutigen Informationen dazu gefunden, ob Cyanogenmod grundsätzlich bzw. auf dem Galaxy S4 HD-Voice unterstützt. Hier gibt es doch genügend Leute, die CM auf ihrem HD-Voice fähigen Gerät nutzen und ggf. HD-Erfahrung gemacht haben sollten.  Confused Wenn niemand etwas positives berichten kann, muss ich wohl davon ausgehen, dass HD-Voice unter Cyanogenmod im allgemeinen nicht funktioniert.
Antworten
#4
Hallo,
hat sich hier mittlerweile etwas getan?
Ich habe selbst schon "in den Himmel geblickt" mit der HD-Telefonie und bin seit kurzem mit meinem S4 GT-I9506 auf CM13 Nightlies umgestiegen. Seither vermisse ich schmerzlich meine HD-Calls...
Gibt es eine Möglichkeit, dies in CM13 zu aktivieren?
Mein Baseband etc. sind dazu auf jeden Fall in der Lage, es liegt definiv an ROM oder Kernel (alles "original" C13).

Danke!

Puschel
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CyanogenMod für Samsung Duos GT-S6312 kaymay 21 12.664 12.04.2017, 21:20
Letzter Beitrag: kaymay
  CyanogenMod S4 Mini vodkagras 3 780 10.02.2017, 17:59
Letzter Beitrag: DarkStar
  Ladeproblem mit S3 unter cm13 und Lineage 14.1 behoben lea_ikea 1 476 09.02.2017, 20:43
Letzter Beitrag: InTheY2K
  S4 - mein erstes CyanogenMod-Telefon? wired 31 3.198 04.02.2017, 11:55
Letzter Beitrag: wired
  Kies Backup unter CM13 wiederherstellen steezdream 16 1.263 23.12.2016, 03:12
Letzter Beitrag: gallosonia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste