Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] HILFE!!! TWRP ist weg!
#1
Hallo! Seit dem letzten Update auf Nightly 22 ist plötzlich die Twrp Recovery weg und die CM Recovery wieder da. Wahrscheinlich hatte ich wohl "CM Recovery aktualisieren" mit aktiviert. Ist das TWRP nun ganz weg oder kann ich das irgendwie wieder einschalten? Wenn nicht, wie installiere und aktiviere ich es wieder? Gibt es für jedes Handy eine separate Version oder kann ich da einfach die neue Version aufspielen?
Warum Heißt CM Recovery eigentlich Recovery? Ich kann damit ja nicht mal ein Backup machen um das zurückspielen zu können.
Antworten
#2
(23.04.2016, 09:02)sanman72 schrieb: Hallo!  Seit dem letzten Update auf Nightly 22 ist plötzlich die Twrp Recovery weg und die CM Recovery wieder da. Wahrscheinlich hatte ich wohl "CM Recovery  aktualisieren" mit aktiviert. Ist das TWRP nun ganz weg oder kann ich das irgendwie wieder einschalten? Wenn nicht, wie installiere und aktiviere ich es wieder? Gibt es für jedes Handy eine separate Version oder kann ich da einfach die neue Version aufspielen?
Warum Heißt CM Recovery  eigentlich Recovery? Ich kann damit ja nicht mal ein Backup machen um das zurückspielen zu können.

https://twrp.me/
da für dein Gerät das passende TWRP Recovery auswählen und auf dein Handy schieben.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Hans-Peter Lehmann (08.06.2016)
#3
Welches Gerät ?
Lade dir Flashify, gehe auf Twrp suche dein Device und flashe mit yup..raus aus Flashify und einmal ins Recovery fahren, fertig !
...wenn Flashify dein Gerät unterstützt ist das ne Sache von Sekunden !

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

from OnePlus 2
Antworten
#4
Samsung Galaxy S5 Duos. Ist so nicht drin bei twrp, nur s5 klte. Müsste das aber sein.oder?Hmm,über Flashify gleich die richtige gefunden.

.....auf Handy schieben? Also kopieren? Intern oder extern? Und dann?

Bei Flashify : welche Datei img. oder img. tar
Antworten
#5
IMG natürlich !
Drauf und mit yup einfach flashen, dann raus und über Powertaste oder Affengriff ins Recovery.
Welches Device?


from OnePlus 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Hans-Peter Lehmann (08.06.2016)
#6
Samsung Galaxy S5 Duos. Flashify einfach Geil! Habs in 10 Sekunden fertig bekommen. Hammer App. Danke für den Tip! Hast mir ne Menge Zeit und Kopfzerbrechen gespart. Hab sogar dadurch gleich die neueste in Deutsch jetzt drauf. Er fragte noch ob er Die Systempartition oder sowas einhängen darf - Veränderungen zulassen - hab ich zugelassen. War doch richtig oder?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen sanman72 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (23.04.2016)
#7
jupp das mit der systempartition als r/w mounten war richtig
Antworten
Die folgenden (2) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (23.04.2016), iBu (23.04.2016)
#8
Danke euch Allen! Hab jetzt ein ruhiges Wochenende. Und das wünsche ich euch auch.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen sanman72 Danke für diesen Beitrag:
Hans-Peter Lehmann (08.06.2016), Andyrandy (23.04.2016)
#9
Hab diesen Threat grad entdeckt. Super! Habs jetzt mit Hilfe von Flashify auch hinbekommen in kurzer Zeit TWRP auf mein Samsung Galaxy S5 Duos zu bekommen. Top!
@ sanman72: welche Androidversion hast du auf dem Galaxy S5 Duo? Ich bin immer noch auf 4.4.2 und hab mich bis jetzt nicht getraut manuell zu updaten, ein OTA Update wird mir verwehrt. Vielleicht kannst du mir da helfen?
Antworten
#10
Melde mich später intensiver. Bin grad arbeiten.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.813 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.154 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  TWRP Backup verschlüsselte Data-Partition pogpu 1 2.430 01.02.2023, 20:23
Letzter Beitrag: db91595
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.748 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  Brauch Hilfe mit linague OS vers.19 auf Samsung S10e Kathdan 2 1.482 08.01.2023, 23:00
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste