Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] I9100 wifi direct / source code / komische Prozesse
#1
Guten Morgen,

die folgenden Fragen haben in einem anderen Forum im entsprechenden Sammelthread immer zum kollektiven ignorieren geführt. Vielleicht gingen sie auch zu tief in die Materie, als das sie jemand einfach so beantworten könnte. Falls sie dennoch deplatziert sind, möge mich doch jemand auf den Grund hinweisen :-).

Wie bereits bei cm11 bekannt, funktioniert wifi direct beim s2 nicht. Somit ist eine Miracast Funktion leider ebenfalls ausgeschlossen. Ein Entwickler im xda Forum namens k107en (oder so ähnlich) hatte eine Möglichkeit gefunden das Problem zu umgehen. Man muss eine Datei vor dem kompilieren bearbeiten, damit es funktioniert. Der Code fix wurde jedoch von cm nicht akzeptiert, da es eher ein workarround ist, als eine Lösung. Das eigentliche Problem liegt wohl tiefer. Das ist mir aber egal. Ich würde mich selber gern mal damit beschäftigen. Leider konnte mir bisher keiner sagen, wo ich die offiziellen, tagesaktuellen sources von cm11 für das s2 finde.
Wo finde ich sie also? (Die werden sicherlich irgendwo auf github liegen)

Als nächstes habe ich ein sehr komisches Phänomen in cm11: Manchmal kommt es vor, dass ein Prozess durchgehend das Smartphone auslastet. Das kuriose daran ist aber, dass ich diesen Prozess nicht beenden kann. Betroffen sind davon Spotify, Whatsapp und Google Maps. Diese Prozesse sind in der cpu Anzeige (unter Entwicklungsoptionen) komischerweise dann nur noch abgeschnitten zu sehen. Z.B. heißt es dann statt “spotify.music.service“ nur noch “y.music.service“ oder statt “com.google.android.apps.maps“ eben “droid.apps.maps“. Nach dem schließen und erneuten öffnen bleiben diese Prozesse bestehen und parallel dazu werden neue Prozesse gestartet. Erst ein kompletter Neustart(schnell Neustart hilft nicht) schafft Abhilfe.

Was kann man dagegen machen? Kennt jemand von euch einen guten Prozess killer?

Was bedeutet eigentlich die rote/blaue/grüne Anzeige(in der cpu Anzeige)? Die “aufgehangenden“ Prozesse sind immer rot

Ich habe das Handy wegen dem Problem schon mal Neuinstalliert - ohne Erfolg. Meine Apps stelle ich immer über Titanium Backup wieder her. Ich habe außerdem xposed Framework installiert (falls das bei der Lösung hilft).
Antworten
#2
Hey tiga,
das wäre natürlich deluxe, wenn du das mit dem Wifi direct hinbekommst für das S2! Pray Smile

Mit allem was Source Code anbelangt kenne ich mich leider gar nicht aus.
Der liegt allerdings hier: https://github.com/cyanogenmod und eine Suche nach I9100 liefert auch entsprechende Ergebnisse.

Das eigenartige, von dir beschriebene Phänomen hatte ich bei mir mit CM11 (bin gerade zurück auf CM10.1) nicht. Hast du mal versucht genau die von dir genannten Apps eben nicht mit TB wieder herzustellen? Vielleicht liegt ja genau darin das Problem!?

Die Einfärbungen sind salopp gesagt je nachdem wie die APP das Handy beansprucht, grün praktisch gar nicht, gelb stärker und rot sehr stark.

Grüße
Antworten
#3
Hey!
Und hat sich da inzwischen irgend etwas getan, oder konntest du etwas erreichen?
Grüße
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 657 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  [LOS] Erfahrungen mit LOS bei Samsung Galaxy Tab S6 lite wifi (gta4xlwifi) wowi63 0 1.879 22.06.2022, 10:00
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] LOS 17.1 auf S5neo erkennt home WiFi nicht wieder freakz80 16 9.654 26.12.2020, 22:30
Letzter Beitrag: many
  [LineageOS] Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Wifi Edelstoffl 13 5.708 29.05.2019, 20:19
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LOS16 verbindet nicht mit verstecktem Netzwerk (Galaxy Tab S2 9,7 wifi) Viper73 3 2.493 07.05.2019, 11:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste