Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Import von vCard bricht ab mit "Kontakte wurde beendet" :(
#1
Hallo Forum,

ich habe meine Kontakte am PC in eine Vcard (***.vcf) exportiert. Wenn ich in Cyanogenmod (Version 12.1-2015.12.19-NIGHTLY-trltexx) über "Importieren/Exportieren" -> "Aus Speicher importieren" -> "Lokales Telefon-Konto" -> "/storage/emulated/0" -> "vCard-Datei importieren" -> "MeineKontakte.vcf" importiere bricht der Vorgang sofort mit der Meldung "Kontakte wurde beendet" ab. Am oberen Rand bleibt eine Benachrichtigung "MeineKontakte.vcf wird in Kürze importiert.", der Fortschrittsbalken läuft und läuft aber es passiert nichts. Wenn ich die Benachrichtigung öffne und "Import von MeineKontakte.vcf abbrechen?" mit "ok" quittiere passiert nichts. Die Nachricht verschwindet erst nach einem Neustart.

Meine Vermutung ist, dass es mit der Version der vCards zu tun hat. Die vCard welche ich exportiert habe, ist in Version 3.0 (sieht man wenn man sie mit einem Texteditor öffnet). Cyanogenmod exportiert aber in Version 2.1, und kann vermutlich 3.0 gar nicht importieren.

Ich habe in F-droid nach anderen AdressbuchApps gesucht aber nichts gefunden was funktioniert.

Es gibt diverse, Cloudlösungen, Syncsoftware und onlineKonverter, allen voran natürlich die einfachste Variante ein Googlekonto zu benutzen. Diese Möglichkeiten sind in meinem Fall aber ausgeschlossen. Ich muss die Kontakte aus einer Datei importieren.

Meine Frage:
Gibt es eine App die Kontakte aus vCards Version 3.0 importieren kann? Oder eine die Komma und Tabulatoren getrennte Dateien (zB. CSV) importieren kann?

Die App "Import Contacts" von http://www.ed.am bricht zwar nicht ab, kreiert aber doppelt soviele Kontakte wie importiert und diese noch dazu total falsch. Vermutlich auch ein Problem mit der vCard-Version.

Ich habe jetzt mehrere Tage experimentiert um eine vCard zu erzeugen die funktioniert, aber keinen Erfolg.

Ich hoffe ihr habt noch irgend einen Tip?


Gruss cyanohenk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakte importieren C3PO 2 1.873 23.05.2023, 07:05
Letzter Beitrag: gogol
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.750 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LineageOS 18.1 - Thunderbird Kontakte-Export per vCARD Anno69 2 2.140 23.05.2022, 12:00
Letzter Beitrag: wowi63
  LOS 18.1 kann keine Kontakte aus Thunderbird (VCF-Dateien) importieren Skydiver 7 3.708 16.12.2021, 23:21
Letzter Beitrag: WST61
  [LineageOS] Daten-/Kontakte-Übernahme bei Geräte-Wechsel m-n-o 8 5.395 16.04.2020, 19:19
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste