Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Infrarot funktioniert nicht mehr seit Update/Installation von
#1
...cm-12.1-20151019-NIGHTLY-m7
Ab und zu nutze ich die Infrarot Fernbedienungsfunktion mit Hilfe von SmartIR Remote.
Gerade musste ich feststellen das dies nicht mehr funktioniert. Nur warum?
Andere App schon ausprobiert, allerdings mit dem selben Ergebniss.
Hat jemand ne Idee?
Antworten
#2
Leere mal den cache der APP und lösche alle Daten.

Möge die Macht mit euch sein.
Antworten
#3
Funktioniert leider nicht :-(

Gleiche App, auf anderem Handy (Samsung Galaxy Note3 mit 5.0 ROM (von samsung) getestet. 
Da funktionierts ohne Probleme.
Antworten
#4
..ziehe einfach mal die neueste Nightly drüber.. Wipe Cache wipe Dalvik im Recovery vorher..versteht sich
Antworten
#5
Also das wäre dann jetzt die 3 Installation von CM12.1, hab schon genug Ärger mit Whatsapp gehabt, so das ich meinen gesamten Chatverlauf verloren habe (ging übrigens nicht nur mir so, haben auch andere das Problem laut diesem Forum)
Aber man muss doch irgendwie "testen" können ob der IR-Blaster (Hab übrigens ein HTC one m7) prinzipiell funktioniert oder nicht?
Antworten
#6
Hab nen bischen im Netz gegoogelt und meine gefunden zu haben das CM12.1 teilweise nen Problem mit dem IR Blaster hat? Hat noch jemand das HTC one m7 mit der oben beschriebenen Nightly wo IR funktioniert?
Antworten
#7
Einfach nur drüberziehen die nightly. Da passiert nix. Ist kein Factory reset. Nach dem flashen logischerweise Wipe /Cache /Dalvik.
Antworten
#8
Hab ich schon gemacht, kein Erfolg...inkl Wipe von Cache/Dalvik Cache.
Antworten
#9
Hast du noch die ursprüngliche Datei um zu testen ob mit deiner alten nightly dein Infrarot Blaster geht.

Wenn ja mal nicht ganz die neue testen, sondern eine ältere ob der IR Blaster dort geht. Also immer weiter zurück soweit wie möglich. Es wäre möglich das an den Treibern was geändert wurde.

Wenn du smart IR von color tiger einsetzt, kannst du auch unter Einstellungen unten bei Advanced Settings mal auf "Use Alternate IR Commands" stellen.

Damals musste man zu denen eine E Mail schreiben wenn die IR Methode geändert werden sollte. Da musste man hinschreiben das die bitte das Profil zurücksetzen, damit sich die IR Methode zum ansteuern umstellt.

Probiere mal mit den Alternativen IR in den Einstellungen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#10
Funktioniert es jetzt bei dir?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LineageOS 14.1 update installieren oldcan 14 510 Gestern, 11:54
Letzter Beitrag: DarkStar
  [CM] Versuch des Update von CM-M12 auf Lineageos 14.1 schlägt fehl mit Fehler 7 BBMonster 5 132 19.05.2017, 21:19
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] WLAN-Passwörter nach Installation von LinsageOS aus Backup? oldcan 3 168 01.05.2017, 20:49
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] Kontakte werden nicht angezeigt DavidHunter 0 91 27.04.2017, 11:55
Letzter Beitrag: DavidHunter
  [LineageOS] i9305: CM11 Update auf Lineage14 verursacht "Error 7"; PC erkennt Handy nicht sepplhuaba 6 406 28.03.2017, 17:44
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste