Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Infrarot funktioniert nicht mehr seit Update/Installation von
#1
...cm-12.1-20151019-NIGHTLY-m7
Ab und zu nutze ich die Infrarot Fernbedienungsfunktion mit Hilfe von SmartIR Remote.
Gerade musste ich feststellen das dies nicht mehr funktioniert. Nur warum?
Andere App schon ausprobiert, allerdings mit dem selben Ergebniss.
Hat jemand ne Idee?
Antworten
#2
Leere mal den cache der APP und lösche alle Daten.

Möge die Macht mit euch sein.
Antworten
#3
Funktioniert leider nicht :-(

Gleiche App, auf anderem Handy (Samsung Galaxy Note3 mit 5.0 ROM (von samsung) getestet. 
Da funktionierts ohne Probleme.
Antworten
#4
..ziehe einfach mal die neueste Nightly drüber.. Wipe Cache wipe Dalvik im Recovery vorher..versteht sich
Antworten
#5
Also das wäre dann jetzt die 3 Installation von CM12.1, hab schon genug Ärger mit Whatsapp gehabt, so das ich meinen gesamten Chatverlauf verloren habe (ging übrigens nicht nur mir so, haben auch andere das Problem laut diesem Forum)
Aber man muss doch irgendwie "testen" können ob der IR-Blaster (Hab übrigens ein HTC one m7) prinzipiell funktioniert oder nicht?
Antworten
#6
Hab nen bischen im Netz gegoogelt und meine gefunden zu haben das CM12.1 teilweise nen Problem mit dem IR Blaster hat? Hat noch jemand das HTC one m7 mit der oben beschriebenen Nightly wo IR funktioniert?
Antworten
#7
Einfach nur drüberziehen die nightly. Da passiert nix. Ist kein Factory reset. Nach dem flashen logischerweise Wipe /Cache /Dalvik.
Antworten
#8
Hab ich schon gemacht, kein Erfolg...inkl Wipe von Cache/Dalvik Cache.
Antworten
#9
Hast du noch die ursprüngliche Datei um zu testen ob mit deiner alten nightly dein Infrarot Blaster geht.

Wenn ja mal nicht ganz die neue testen, sondern eine ältere ob der IR Blaster dort geht. Also immer weiter zurück soweit wie möglich. Es wäre möglich das an den Treibern was geändert wurde.

Wenn du smart IR von color tiger einsetzt, kannst du auch unter Einstellungen unten bei Advanced Settings mal auf "Use Alternate IR Commands" stellen.

Damals musste man zu denen eine E Mail schreiben wenn die IR Methode geändert werden sollte. Da musste man hinschreiben das die bitte das Profil zurücksetzen, damit sich die IR Methode zum ansteuern umstellt.

Probiere mal mit den Alternativen IR in den Einstellungen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#10
Funktioniert es jetzt bei dir?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Power Button funktioniert nicht richtig? DAVDKLKN 8 511 21.01.2017, 15:35
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Smartphone komplett schwarz, bootet garnicht mehr blitzse 17 963 14.01.2017, 12:59
Letzter Beitrag: DarkStar
  komme aus TWRP nicht mehr zurück zu CM13 uwe75 8 528 08.01.2017, 20:58
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] CM14 auf Nexus4 (mako) und GAPPS -- kein Platz mehr whiterabbit 16 923 03.01.2017, 19:37
Letzter Beitrag: whiterabbit
  Keine Nightlys mehr? Girlie 11 1.932 01.01.2017, 17:25
Letzter Beitrag: markus riedberger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste