Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Kann nicht auflegen...
#1
Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem S4 (CM "11.0-InstallerXNPQ32P") telefoniere, wird plötzlich der Bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr machen, nicht einmal auflegen. Ich kann dann nur noch neu starten.
Beispielsweise ist vorhin folgendes abgelaufen:
  • ich wollte jemanden anrufen, habe die Nummer gewählt.
  • Der Angerufene hat nicht abgenommen.
  • Der Bildschirm wurde sofort schwarz, ich konnte den "auflegen"-Button nicht betätigen,
  • ich habe dann das S4 'runterfahren müssen.

Leider passiert das IMMER, wenn ich telefoniere. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu korrigieren?

Ich weiß natürlich, dass meine CM-Version nicht aktuell ist. Aber ich habe vor einiger Zeit 'mal hier die Frage nach einem Update gestellt und die Beschreibungen waren derart kompliziert für mich, dass ich's nicht hinbekommen habe. Gibts inzwischen eine einfache Variante, den Update durchzuführen? Es würde mich aber auch schon genügen, wenn ich einen Weg wüsste, zu verhindern, dass der Screen schwarz wird. Dann könnte ich mit meiner Version weiter leben. Nur eben das Problem mit dem schwarzen Bildschirm möchte ich gerne lösen.

Ich danke schon 'mal für Eure Unterstützung.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
Antworten
#2
Das Problem ist jetzt erst neu?
Dann versuche mal im Recovery den Dalvik -Cache und normalen Cache zu löschen. TWRP hast ja hoffentlich drauf. Wink

Wenn das nichts hilft, käme von meiner Seite erst mal nur ein Update als Lösung in Frage. So kompliziert ist das gar nicht. Wink

gruß
Robby
Antworten
#3
Hallo Robby,

okiay, also TWRP hab' ich eben 'runtergeladen/installiert. Was soll ich jetzt damit machen?

Und das mit dem Update... das wäre natürlich nicht schlecht... und das ist nicht so kompliziert, sagst Du?

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
Antworten
#4
Servus Kay-Uwe,

das Handy im TWRP-Recovery starten und den Knopf "löschen" wählen.
Hier dann Cache und Dalvik-Cache wählen. ACHTUNG: Keine anderen Hacken setzen, sonst gehen Daten verloren!!
Jetzt den Schieber unten nach rechts ziehen um den Löschvorgang zu starten.

Danach System neu starten. Wird eine Weile dauern aber dann mit etwas Glück ... Wink

gruß
Robby
Antworten
#5
Hallo Robby...

"das Handy im TWRP-Recovery starten "... wie ist denn das gemeint? Keine Ahnung was das bedeutet... Ich bin zwar am PC mit Windows ganz gut, kann schließlich auch Software entwickeln mit COBOL, aber mit dem Handy bin ich Anfänger, was solche Sachen betrifft. Aus dem "play Store" etwas 'runterladen und installieren ist einfach, aber mit so etwas wie TWRP oder so habe ich absolut keine Erfahrung...

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
Antworten
#6
Guten Morgen,

also Smartphone zuerst komplett ausmachen.
Dann die Tasten Vol +, Home-Button und ON gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das Samsung Logo kommt.
Jetzt sollte das S2 im Recovery starten.

Welches wird Dir angezeigt? TWRP, CWM oder CyanogenRecovery?

gruß
Robby
Antworten
#7
> kann schließlich auch Software entwickeln mit COBOL

Ach, du bis auch so ein alter DV-Dino?

Bei meinem CM11 ist das auch, dass der Bildschirm schwarz wird. Ich hoffe immer, dass mein gegenüber brav auflegt :-)
Neustarten muss ich allerdings nicht. Wenn ich den Home-Button (oder wie das Ding heisst) drücke, bin ich wieder im Einstiegspanel.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 12 435 05.10.2017, 08:23
Letzter Beitrag: reset
  SM-T110 TWRP geht nicht mehr reset 2 146 05.10.2017, 08:14
Letzter Beitrag: reset
  [ROM] Samsung S2 Bootloop geht nicht mehr weg Anton43 5 235 04.10.2017, 22:56
Letzter Beitrag: sunneschy5
  Samsung S2 9100 cm13 Startet nicht mehr cmbordon 4 236 08.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: zeudo
  TWRP auf Galaxy J5 (j5nlte) nicht flashbar. Meihano 2 347 04.09.2017, 08:01
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste